Welche Pflanzen befällt der Mehltau vorwiegend?

Hallo Experten!
Mein Nachbar hat bei seinen Pflanzen und Blumen im Garten den Mehltau Schädling festgestellt. Ich befürchte nun auch, daß dieser Schädling zu mir übergreifen wird. Welche Blumen und Pflanzen befällt der Mehltau Schädling denn vorwiegend? Danke für ihre Hilfe.

Sorry - damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Alles Gute für Deinen Garten!
Gaby

Hallo Joy-Granada,
viel weiß ich da leider nicht. Häufig trifft es wohl die Rosen.
Beste Grüße
Real Girl

Hallo Joy-Granada,

Mehltau idt eine Krankheit ähnlich wie ein Pilz.
Kein Schädling.
Grundsätzlich ist zu unterscheiden vom falschen und echten Mehltau. Zwei verschiedene Krankheiten.
Wichtig wäre zu wissen: Ist der Mehltau oben auf den Blättern oder auf den Blattunterseiten?
Welche Pflanzen sind bei ihm befallen?
Zur ersten Beruhigung
Pflanzen nicht zu feucht halten
Nach dem Berühren von kranken Pflanzen Hände waschen…
Je nach Mehltauvariante (echt oder falsch) gibts div. Spritzmittel vorwiegend giftig (Pilzfrei Saprol,Kupferkalk etc.)

Soweit mal.
Nähere Beschreibung wäre wichtig.

Grüßle

Hallo,
also ich hatte schon auf den verschiedensten Pflanzen Mehltau. Z.B. Pfefferminze, Salbei, Gurken.

Ich habe die befallenen Blätter teilweise auch die Pflanze radikal zurückgeschnitten. Sie treiben dann gesunde Blätter aus.

Gruß Lisa