Welche Sommerpflanzen für den Balkon?

Hallo ihr alle,

ich bepflanze jedes Jahr meinen Balkon und würde gerne mal etwas Neues ausprobieren.

Daher meine Frage: Welche Sommerpflanzen eigenen sich für den Balkon? Gibt es Blumen, die hier in der heißen Jahreszeit besonders gut wachsen!

Danke für alle eure Tipps schonmal!

hallo,also ich habe meinen balkon mit vielen kräutern bepflanzt.minze,oregano,zitronenkraut und melisse…was lange blüht ist phlox,physalis,hortensien(braucht aber viel wasser)dahlien,cosmea,lavendel.die schwarzäugige susanne hat mir auch viel freude bereitet…geranien blühen über den ganzen sommer.

Hallo.Habe erst jetzt die Mails gelesen ,der Urlaub !–

Bei neuen Balkonblumen kenne ich mich nicht so gut aus.
Seit Jahren bepflanze ich meine Blumenkästen entweder mit Geranien ,Petunien,fleissigen Lieschen oder weiteren bewährten Balkonpflanzen.
Die Geranien werden übrigens jeden Herbst erfolgreich überwintert.
Beim Ausprobieren neuer Balkonbepflanzung viel Erfolg .
Martraud

Späte Antwort.
Balkon-welche Seite, Osten,Westen,Süden, Norden ?
Blumen sind immer ein Problem.
Die welken Blüten müßen unbedigt „abgeknippst“ werden.
Nimm statt Blumen, Kübelpflanzen die auch blühen.
Oleander, Jasmin oder Fuchsien.
Ab November die Kübelpflanzen abdecken, mit Tannengrün,alte Säcke, oder Luftpolster (Füllmaterial.