Welcher terrassenboden?

Wir haben zwei kleine Kinder. 6 Monate und zweieinhalb. Wir haben derzeit waschbetonplatten
Auf unserer Terrasse. Wir fragen uns nun ob es nicht einen kinderfreundlichen
Günstigen Belag gibt. Der vielleicht etwas federt? Danke

Hallo
Ich würde Terrassendielen aus Holz montieren . Es gibt da viele Möglichkeiten . Holzdielen die direkt auf dem Boden zusammengesteckt werden oder Kanthölzer verlegen und Holzdielen darauf befestigen . Das Gute daran ist daß der Originalboden nicht beschädigt wird und man kann alles entfernen kann .
viele Grüße  noro

Servus,

die paar Jahre, in denen ein weicherer Boden gebraucht wird, hält ein Belag mit Fallschutzmatten aus Gummigranulat für den Außenbereich. Da braucht man nichts groß umbauen oder neu verlegen.

Schöne Grüße

MM

Da schliesse ich mich den anderen an. Holz braucht etwas mehr Aufbauhöhe die denn auch vorhanden sein muss    Die Platten konnen auch dabei unversehrt liegen bleiben.   Die Matten sind optisch nicht so    tun aber den Dienst der hier gefragt ist   und weniger Arbeit.  Viel Erfolg

Schließe mich der Antwort von Aprilfisch an. Weitere Möglichkeiten sind Zellkautschuck und Moosgummi. Ich persönlich würde mich am Angebot in den Baumärkten orientieren, denn letztlich ist es auch eine Preisfrage. Schätze der Gummigranulat ist der günstigste Werkstoff aber gegen Witterung nicht so stabil wie Zellkautschuk. hG

Hallo, guten Tag,
dafür eignet sich Lärche  12cm breit auf Kesseldruckimprägnierten Dachlatten Lattenabstand ca.50 cm mit VA Schrauben verschraubt. Die Latten werden in die Fugen der Waschbetonplatten durch entsprechende Fischer - Dübel verbunden. So kann man, wenn
man den Boden nicht mehr mag, in umgekehrter Reihenfolge verfahren um wieder in den
Ur -Zustand zu gelangen.

Da bin ich noch einmal. Die Lärche - Dielen sollten ohne Nut u. Feder sein und zwischen
den Dielen sollte ein Abstand von 5 bis 7 mm sein, damit Luftzirkulation ent stehen kann.
Alternativ kann man auch Kiefer - Dielen verwenden, di sollten dann aber Kesseldruck imporägniert sein.
Viel Erfolg

Hallo,

wir haben für den fallgefährlichen Zeitraum schlicht Rasenteppich draufgelegt.

lg

Brenna

Rutschgefahr
Bedenke: auf nassem Holz bildet sich schnell ein schmieriger Biofilm, es wird derbe rutschig! Nicht zu unterschätzen ist auch die Splittergefahr, wenn die Kinder barfuß oder auf allen vieren unterwegs sind.

lg hahu

Meine Schwester hat auch kleine Kinder und Terrassendielen aus Holz, und das schon seit Jahren. Sie ist sehr zufrieden mit dem Boden. Weiß allerdings nicht genau, was das für Holz ist… könnte Esche sein, wenn ich nach den Bildern auf der Seite hier gehe: http://schlecht.de/Holzterrassen.html

Wir wollten damals auch erst Lärche nehmen, haben uns aber doch anders entschieden. Und zwar für WPC Massiv Dielen, die wir bei http://www.bremer-holzvisionen.de/ gefunden haben. Sie zeichnen sich durch Beständigkeit gegen Kälte, Feuchtigkeit, Insektenfraß und Pilzbefall aus. Außerdem fault und schimmelt das Material nicht und ich persönlich finde WPC Dielen kinderfreundlich, da wir selbst Kleinkinder haben…
VG