Wer kann mir bei der weißen Fliege im Gewächshaus helfen

habe im Gewächshaus die weiiße Fliege
was kann ich dagegen tun

Hallo Steeb,

ich hatte vor vier Jahren die weiße Fliege in meinem Gewächshaus, besonders an den Gurkenpflanzen, und versuchte sie mit Schlupfwespen zu bekämpfen, die ich über einen Internet-Versandhandel bezogen habe. Der Erfolg war eher mäßig, ich wurde die „Fliege“, die ja eigentlich eine Blattlaus ist, nicht ganz los.
Ich habe nach der Saison (benutze mein Gewächshaus nicht im Winter) das Gewächshaus sehr sorgfältig gereinigt, besonders wichtig ist, alle Pflanzenreste zu entsorgen. Im Frühjahr habe ich vor der Neubepflanzung dann einen Erdaustausch gemacht. Seitdem habe ich die weiße Fliege nicht mehr gesehen. Allerdings kann es wohl immer wieder passieren, dass man sie mit zugekauften Pflanzen wieder einschleppt…

Viele Grüße
Bombus

habe im Gewächshaus die weiiße Fliege
was kann ich dagegen tun