Wie baut man eine Hasen-Falle auf einen Acker ?

Hallo Liebe Galileo-Mitglieder !

Wir haben eine Finca auf Mallorca und eienen großen Acker.
Und jetzt wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt, wie ich eiene Hasen-Falle bzw. Kaninchen-Falle auf einen harten Feld bauen kann ?
Man kann max. 20 cm. buddeln dan kommen Steine !!
Noch nicht mal unser Tracktor schafft weiter !
Ich werde mich freuen wen ihr mich antwortet !
Ich bedanke mich schon mal im voraus !!

Liebe Grüße MENO !

Hallo,
ich würde dafür ein 2,5m langes 4-Kant-Rohr aus 4-Brettern und einem verschlossenem Ende zusammenbauen und in die Mitte ein Kippbrett mit Gegenstütze einbauen. Der schwerere Teil der Kippe sollte zum offenen Ende der Falle schauen damit der Hase dort hinnen kann und bei Übergewicht die Kippe umklappt. Die Stütze verhindert dann das Zurückkippen des Mittelbrettes. Ihr könnt dann die Stütze per Hand öffnen und den Hasen wieder rauslassen und eventuell schlachten. Den Hasen könnt ihr mit gutriechendem Futter anlocken.
Gruß Oli

Hi bin Züchter und kein Jäger"

Mein Rat, Finca verkaufen.
Ich jedenfalls stehe für den Schutz von Tieren und nicht dafür, sie zu jagen.

Mona

Da hab ich leider keine Ahnung ich weiss nur das es schwer ist Hasen zu fangen,viel Glück