Wie befestige ich einen Gartenpavillion

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hallo,habe meine Standfüße am Gestänge befestigt und dann auf den Platten mit Dübel befestigt.
Gruss Manolito

Hallo,

wenn das dauerhaft werden soll würde ich dir raten für jede Ecke einen Hangstein zu vergraben und mit Beton zu füllen. In den feuchten Beton je einen „Ring“ oder ähnliches zum anbinden der Stahlrohre. Wenn der ausgehärtet ist kannst falls keine Löcher im Pavillion
sind einfach noch welche in die Beine bohren.

mfg
Aliendesigner

vielleicht gehwegplatten auf die füße legen.viel glück!

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Da bin ich leider kein Experte. Müsste man die Möglichkeiten sehen. Selbst habe ich solches schon mit Zeltleinen gesichert. Entweder vorhandene Schlaufen oder an den Querstreben des Metallrahmens befestigt. Hat gut gehalten. Immer mal nachspannen. Gruß Klamaan

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hallo !
hiermit kann ich Dir ein Beispiel von meinem Garten schildern, ob es hier Dir helfen kann? bei uns wurde Pavillon fest auf einem Platz fixiert und bleibt auf diesem Platz für lange Zeit gedacht und fest geankert.schon ein paar Jahre sind hier,bis heute aber nicht von Wind weg geflogen oder abgehoben. Dieser Platz ist mit Waschbeton (50cm X 50cm) zuplatzieren.
Wir haben im Garten ein Pavillon mit Holzrahmen (7cmx7cm). Diese 4 Holz-Pfostens wurden mit Metallwinkel L befestigt und andere Seite direkt auf dem Waschbetonplatte mit Schrauben befestigt.Die Metallwinkel haben wir im Baumarkt gekauft (nicht teuer).Wie sieht aus deine Pavillon ? kannst Du hier vergleichen? vielleicht hilft Dir etwas?
wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Bauen!!!

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hi, das würde ich gar nicht erst versuchen, dann zerreißt es womöglich das Dach oder das Gestell verbiegt sich. Am Besten ist ein faltbarer Pavillion. Den kann man ganz schnell auf- und abbauen. Haube drüber, wegräumen und nichts geht kaputt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wir haben auch schon einige Pavillons eingebüßt, bis wir uns dafür entschieden haben.

Hi, Fundamente aus Beton für jeden Stahlrahmen müsste helfen…

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hallöchen,
wir hatten bis zum vorletzten Winter auch einen Pavillon mit Metallrahmen und Stoffdach.Wir haben alles mögliche ausprobiert-um das standfest zu kriegen.
Es ging ganz einfach nicht. Egal, was Du probierst-es wird immer so gackelig bleiben.
Es hält absolut nichts aus.
Wir haben uns dann im verg. Jahr für einen standfesten Holzpavillon mit Schindeldach entschieden. (Fa.Schliephake-empfehlenswert!) Das ist solide gebaut-sieht super aus- und wir haben in Zukunft keine Probleme mehr damit.
Das ist eine einmalige Geldausgabe, die viel Ärger erspart.
Alles Gute!

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.

Hallo,
ich freue mich über jede Anfrage,
wo ich weiterhelfen kann.
Mein Interessengebiet in Haus und Garten ist Gestalten
und Dekorieren, damit es optisch gut aussieht aber auch praktisch ist. Z.B. welche Pflanzen, mit Wasser gestalten Bachlauf/Brunnen, Kübelpflanzen im Garten, mit Strahler große Pflanzen z.B. Bambus beleuchten
umnd natürlich Deko im Garten bei Gartenparty und anderes. Hier oder dort eine Pergola anbringen.
Auch Sonnensegel und Pavillion für die Gartenparty an der passenden Stelle aufstellen.
Ich pflanze selbst, habe viele Ideen, aber zusammenbauen oder aufbauen überlasse ich meinem Mann als Handwerker, helfe aber immer mit.
Wir selbst haben keinen Pavillion,
aber Freunde von uns haben einen und diesem am Boden verankert, daß er nicht abhebt.
Ich weiss, daß sie beim Kauf gleich darauf aufmerksam
gemacht wurden.
Im Internet lässt sich sicher darüber nachlesen,
was am besten ist.
Ich wollte ein paar Zeilen dazu schreiben und nicht unpersönlich zurücksenden.

Viel Spaß mit dem Pavillion.

Helga W.

Hi, wie kann man einen Gartenpavillon (Stahlrahmen mit
wasserabweisendem Stoffdach) optimal befestigen, damit der bei
starkem Wind nicht gleicht abhebt.