Wie heißt die 'Russische Blume' wirklich?

Hallo,
kann uns jemand sagen, wie die Gartenpflanze heißt, die im Volksmund „Russisch Blume“ genannt wird? Wir freuen uns wieder riesig auf sie, aus ursprünglich ca. 10 Samen haben wir im Herbst etwa 400 bekommen, die wir jetzt wie bekloppt überall säen - ohne genau zu wissen wie dieses schöne Ding heißt!

Wer kann helfen??

VG
Martina

Hallo, Martina,
geht es vielleicht ein bisschen genauer mit der Beschreibung? „russische Blume“ sagt mir herzlich wenig.

Also schreib mal was zum Wuchs, den Blättern, der Blütenform und -farbe.

Oder lade ein Foto hoch [FAQ:2606]

Gruß
Eckard

Hallo
Ich habe mal bei mir in der Uni nachgefragt und nicht einmal meine Botanikprofessorin hat jemals diesen Namen gehört. Bist du dir echt sicher, dass diese Pflanze so genannt wird?