Wie heißt diese Blumenart ?

Wie heißt diese Blumenart/Sorte

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=675&tb…

Hallo,

ich sehe da den Arm eines tätowierten Menschen. Die Pflanzen darauf könnten stilisierte Päonien sein.

Grüße,
MaToK

O hauerhauerha!
Servus,

wenn die Ähnlichkeit der Blumen zum Original so groß ist wie die Ähnlichkeit der verwendeten Sprache mit Latein und die der verwendeten Schrift mit Fraktur, sind es Gänseblümchen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ironie

Die Bewertung der Schriften und der Sprache ist nicht ironisch, sondern angemessen.

MfG
GWS

Ok, nette Randinformation.

Dennoch, bezog sich die Frage sich auf die tättowierten Blumen.
Ich bin trotzdem sehr dankbar für weitere Antworten.

MfG

Afglitscht!
Servus,

zur Erläuterung: Es gibt keine deutsche Frakturschrift, in der ein langes s am Ende eines Wortes stehen darf, und das Horaz-Zitat heißt in Wirklichkeit „Laetus sorte tua vives sapienter“. „Vives“ ist Indikativ Futur I, das gestochene „vivas“ wäre ein Konjunktiv Präsens.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Servus,

Du hast sie doch schon, die Blumen. Was hülfe es, wenn jetzt noch fünf andere Leute „Päonien, Päonien, Päonien“ schrieben? Über eine Tatsache kann man doch keine Mehrheitsentscheidung treffen, odrr?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Blumen?
Ich seh da Kohlköppe…

Gruß
A.a.

Ich denke auch, dass es sich um eine stilisierte Päonie/Pfingstrose handeln könnte.

Du konntest das lesen?
Moin!
Ich konnte das gar nicht entziffern. :wink:
Auch erkenne ich keine mir bekannte Blumenart, künstlerische Freiheit eben.

Zusatzanmerkung: Buchstabenabstände sollten durchaus variabel sein. Außer früher bei der Schreibmaschinenschrift, da ging das nicht anders.

Grüße
kernig

Seilbahn ohne Fahrschein
Servus,

beim „Laetus sorte“ musste ich wegen der grauslichen Aneinanderreihung von Majuskeln einer nicht näher definierbaren Angus-Young-Harry-Potter-Fraktur sehr rätseln, hab es auch wegen des sinnlosen Zeilenumbruchs nicht herausgebracht, aber bei „vfvaf sapienter“ ist mir dann der Horaz eingefallen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder