Wie heißt mein Aufsitzmäher?

Hallo zusammen,

habe da ein Problem: Ich habe vor ca. 2 Wochn einen Aufsitzmäher gebraucht gekauft. Jetzt ist mir der Keilriemen vom Mähwerk gerissen und ein Lager von dem einen Messer ist auch in Dutt.
Leider habe ich keinen Ahnung, was ich für einen Mäher habe, kein Name geschweige denn Seriennummer zu finden. Soll Bj. 89 sein, also schon ne relativ olle Kiste.
Ersatzteile kann Motorland bei uns aber nur mit Seriennummer oder Herstellerangabe bestellen. Das Gras wächst und meine Ratlosigkeit sowieso.
Schicke gerne Bilder.
Hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal!

Hallo,

Leider habe ich keinen Ahnung, was ich für einen Mäher habe,
kein Name geschweige denn Seriennummer zu finden.

in unterstelle mal, das Typenschild hast du schon an allen möglichen und unmöglichen Ecken (z.b. im Motorraum hinter/unter dem Motor) gesucht?

Zum Riemen: Ist dort etwas aufgedruckt, womit man etwas anfangen könnte? Also Typenbezeichnungen oder irgendwelche Nummern?
Hast du vielleicht einen Laden in der Nähe, der dir den Riemen identifizieren und anhand dessen einen neuen beschaffen kann? Nun weiß ich nicht, wo du wohnst, aber bei mir in der Nähe gibts z.B. den http://www.siebert-tgh.de/ hier, da kannst du dann auch mit einem defekten Riemen hingehen, der wird dann was passendes/vergleichbares für dich besorgen können.

Das Lager könnte glaube ich schwieriger werden, da es durchaus ein maschinenspezifisches Teil seien kann. Glaube ich aber fast nicht, wenn es ein no-name-Mäher aus Fernost oder sonstwo her ist. Könntest es vielleicht mal ausbauen und selbe Prozedur wie oben testen.

Aber denk dran: ein Laden, der dir nur nach Bestellnummern und nicht nach Aussehen der defekten Teile bestellen kann, wird dir nicht weiterhelfen können. Hast du den Damen und Herren in Motorland die Teile schonmal gezeigt? Können die nicht mal in ihren Kisten schauen, ob es Teile gibt, die ähnlich aussehen?

MfG
Thomas

Hallo zusammen,

habe da ein Problem: Ich habe vor ca. 2 Wochn einen
Aufsitzmäher gebraucht gekauft. Jetzt ist mir der Keilriemen
vom Mähwerk gerissen und ein Lager von dem einen Messer ist
auch in Dutt.

Das Lager solltest Du ausbauen - Dort steht drauf, was für eines es ist.

Leider habe ich keinen Ahnung, was ich für einen Mäher habe,
kein Name geschweige denn Seriennummer zu finden. Soll Bj. 89
sein, also schon ne relativ olle Kiste.

Stelle doch mal ein Bild von dem Rasentraktor ein.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das es sich um einen MTD Mäher handelt. Sind an dem Mäher Zöllige Schrauben verbaut?

Ersatzteile kann Motorland bei uns aber nur mit Seriennummer
oder Herstellerangabe bestellen.

Hast Du nicht einen „Gartengeräteschrauber“ in der nähe (Du hast keinen Wohnort in deiner Vika)? Nimm den Riemen und ein Bild von dem Mäher mit dort hin. Der wird dir auch ohne Seriennummer etc. helfen können.

Gruß
Holger