Wie heisst meine immerblühende Gartenpflanze?

vor drei Jahren habe ich für einen Euro eine kleine Planze gekauft. Sie ist inzwischen ca. 50cm hoch und verzweigt wie ein Busch. Sie hat in den drei Jahren nicht einen Tag aufgehört zu blühen! Wohlgemerkt draußen! Sie hat lanzettige Blütenblätter in einem silbergrün, etwas grüner als Lavendel. Sie bekommt überall kleine „Blattschöpfe“, deren Mitte ähnlich wie beim Wandelröschen aussieht, also dichtgedrängte geschlossene Blüten. Dann aber wächst das Blütenköpfchen in die Höhe und hinterläßt am Stängel die jeweils abgeblühten Blüten. Ach ja, sie blüht lila. Sie ist äußerst schnittverträglich, obwohl verholzend. Erkennt jemand mein Plänzchen aus meiner Beschreibung oder kennt eine Seite, wo ich sie suchen kann oder ein Foto anhängen kann? Ich bin so fasziniert von dieser Pflanze und möchte einfach wissen, wie sie heißt und erneut kaufen (das alte Geschäft gibt es nicht mehr). Danke für eure Hilfe!

Hallo Tollkirsche,

ohne Bild wird das ein Problem. Gib mal in Google „bild kostenlos hochladen“ ein, dann kannst Du das Bild hochladen und hier einen Link reinsetzen. Alles andere wären Vermutungen und die wären ziemlich sicher falsch und bringen Deine Pflanze womöglich um.

Gruss und schönes WE
mrh

Bild von immerblühender Pflanze
Danke für den Tipp!

Hier also das Bild - leider riesig, dafür sieht man alle Details…:wink:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6ivj-1-jpg.html

Bin gespannt, ob sie jemand erkennt - und mir vielleicht sogar sagen kann, wie man sie vermehrt?

Hallo,

das hellgrüne irritiert mich, ist da noch eine andere Pflanze dabei?
Ansonsten würde ich auf einen Oleander tippen.

Gruss
mrh

Hi,

stimmt, da wächst leider noch eine kleine wilde Rose rein und meine Taglilie hat es sich auch darunter bequem gemacht. Ich traue mich aber nicht meinen Schatz auszubuddeln. Wann denn auch, er blüht ja immer. Aber ein Oleander als Gartenpflanze? Der auch im November, Dezember, Januar, Februar blüht? Ich gebe zu, daß mir dieses Jahr ein kleines Stück, daß in voller Blüte stand bei dem heftigen Frosteinbruch im März erforen ist. Aber es wurde bei den Gartenstauden verkauft…

Hallo tollkirsche!

Such im Netz mal nach Schöterich (Erysimum, Bowles Mauve)

Gruß
Karin

Danke für eure Hilfe!

http://images.google.de/images?hl=de&q=Sch%C3%B6teri…
und Vermehrung über Aussaat,oder Stecklinge,wenn sie mal
gerade nicht blüht.
Gruß Kai

Super, tausend Dank, das ist sie!