Wie Regenwasser nutzen

Hallo Gartenfreunde :smile:
Als frischer Garten-Newbie habe ich gleich mal eine Frage:

Wir haben so ein großes Regenwasserfass. Dieses Wasser würde ich gerne für das Sprengen des Rasens nehmen. Welche Art von Pumpe muss ich nehmen? Klappt das überhaupt, wie ich mir das vorstelle?:

Pumpe ins Fass; Schlauch an Pumpe anschließen und dass Wasser marsch! :smile:

Danke vorab für hilfreiche Antworten!

Viele Grüße,
Sandra

Da isse noch einmal.
Kann ich so etwas nehmen?:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…

Dieses Wasser würde ich gerne für das Sprengen des Rasens nehmen.

Ich würde dafür Sprengstoff nehmen. :smile:

Welche Art von Pumpe muss ich nehmen? Klappt das überhaupt, wie ich :mir das vorstelle?

Pumpe ins Fass; Schlauch an Pumpe anschließen und dass Wasser
marsch! :smile:

Dafür gibt es Regenfasspupen:
http://m6n.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_trksid=m38&_n…

Den Conrad Link hast Du falsch gesetzt (dafür gibt es extra einen Button).

Gruß
Holger

Hallo !

200 Liter?
Dann nimm eine Gießkanne!!

Damit ist das Faß sehr schnell leer und Du hast kein Wasser mehr.

Wartest auf den nächsten Regen und es berieselt von allein.

mfgConrad

Hallo, Sandra,
wie Conrad auch meine ich, dass das ein unnötiger Aufwand ist.
200 L sind grade mal 20 Gießkannen - die brauche ich an einem Tag - für Salat, Tomaten, sonstiges Gemüse und die Topfpflanzen uns Schalen.

Und den Rasen wässern? das halte ich sowieso für Wasserverschwendung. Der wird eben während der Trockenheit nicht gemäht und gut ists.
Ein guter Regen bringt ungefähr 10 mm. Das entspricht 10L/m². Dein Regenfaß reicht - wenn es voll ist - also für genau 4 x 5 m Rasenfläche!

Wir haben drei alte große Badewannen, in denen wir Regenwasser sammeln. Das hilft uns, wie gesagt, über knapp eine Woche Trockenheit hinweg. Wenn es dann immer noch nicht geregnet hat, werden sie mit dem Schlauch wieder befüllt. Zwar könnte man ja auch direkt aus dem Schlauch gießen, aber den Pflanzen tut abgestandenes Wasser besser.

Gruß

Und eine Pumpe mit Schwimmerschalter saugt höchstens 140 - 150 Ltr.

Dafür gibt es Regenfasspupen:

Das klingt bestimmt lustig, hö hö.

Gruß S