Wieso blüht unser Boskopf Apfel nicht Hochstamm?

Wir haben vor ca 4 Jahren einen Boskopf-Apfel, rot, Hochstamm in einer Baumschule gekauft. Er dieses Jahr lediglich 2 Blüten gehabt, aber nicht angesetzt.
Letztes Jahr hat er gar nicht geblüht, davor hatte er ein paar Blüten und hat sage und schreibe zwei Äpfel getragen.
5 Meter entfernt steht ein weiterer Apfelbaum (alter Bestand - kein Lagerapfel)un bekannter Sorte.Auf dem Grundstück unseres Nachbarn steht ebenfalls ein Apfelbaum unbekannter Sorte.
Wir wässern den Baum regelmäßig, er hat auch eine ausreichende Baumscheibe mit Rindenmulch. Dieses Jahr haben wir ihn Ende Februar nach Anleitung im Buch beschnitten.
Weshalb blüht der Baum nicht und trägt keine Früchte?

Moin,

Wir haben vor ca 4 Jahren einen Boskopf-Apfel, rot, Hochstamm

Weshalb blüht der Baum nicht und trägt keine Früchte?

Das Stichwort ist Hochstamm. Die tragen oftmal einige Jahre weder Blüten noch Früchte. Mein Rekord liegt bei sieben oder acht Jahren.
Dafür sind Hochstämme deutlich langlebiger als Halbstämme, Büsche oder Spindeln.
Also Geduld bewahren.

Gandalf

Gandalf hat Dir die richtige Antwort schon gegeben. Wollte nur, dass Du eine zweite Meinung bekommst. Es ist wohl so, dass Du noch zwei Jahre warten musst, aber dann !
Udo Becker

Wieso blüht unser Boskopf Apfel nicht Hochstam
Guten Tag,
vielen Dank. Dann werden wir uns wohl in Geduld üben.