Wieviel kg Kirschen wirft ein Kirschbaum ab?

Ich standt neulich vor einem rießigen Kirschbaum und da kamm mir die Frage plötzlich in den Sinn, was da wohl an Kilos so dran hängt. Und da ich im Netz nicht fündig geworden bin, dachte ich schau mal wer-was-weiss!!!

Vielen Dank schon mal vorab von mir. LG

Das kann man so nicht beantworten.
Vorab was ist ein rießiger Kirschbaum?
Viele Faktoren spielen da zusammen um etwas darüber zu sagen.

  • Standort
  • richtige Unterlage (bedeutet ab Veredelungsstelle Richtung Erdreich)
  • Sortenwahl
  • Blütenansatz im Frühjahr
  • Wetter
  • regelmäßige Pflege- und Pflanzenschutzmaßnahmen
  • Alter des Baumes
  • und noch weitere Kleinigkeiten

Ein „riesiger“ ungepflegter Hochstamm Kirschbaum mit einer kleinen Kirschengröße wird von dem Aufbau her bestimmt weniger tragen als ein gepflegter Busch- bzw Halbstamm mit einer Kronenhöhe von 3 bzw, 4 m Höhe.
Die Angaben werden schwanken zwischen 30 und 100 kg und evtl noch mehr.
Wie im Vorfeld gesagt eine genaue Aussage ist nicht möglich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag - Ich habe vor 40 Jahren einen 8cm dicken Kirschbaum gesetzt und bis vor 8 Jahren, als ich einen Monat zur Kur war, war dieser für mich eine Quelle von vielen Kirschen ca 150kg/Jahr - alle ganz dunkel und immer ohne Würmer. Habe jetzt noch einige Weckgläser als Reserve und die Kirschen schmecken köstlich.

Meine Frau haben die Wurzeln im Gemüsegarten gestört und ohne mein Wissen wurde der Schwiegersohn mit Säge bestellt, ich kam gerade von der KUR als der 8-10m hohe 40cm dicke Baum umfiel. Ich bin,trotz der süßen wurmfreien Kirschen, immer noch deswegen sauer auf Gattin und Schwiegersohn! Zur Info im Grundbuch stehe ich allein als Eigentümer !!!