Zucchini keine Frucht

Hallo,
meine Zucchinipflanze blüht hervorragend, hat aber nur an einer Blüte
eine Verdickung, wo sich die Zucchini entwickelt. Wird das bei den
anderen Blüten noch?
Hat jemand eine Erklärung?
lumabl

Servus,

es ist oft, fast regelmäßig, dass Zucchinipflanzen zuerst nur oder überwiegend männliche Blüten machen. Die Weibchen kommen schon noch.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

…Zucchinipflanzen …Die Weibchen kommen schon noch.

Dafür ein Sternchen. Zucchiniweibchen…süß

Nur Geduld. Wir haben erst Juni.
Udo Becker

Hey Udo.
Wir hier in Rheinland-Pfalz essen aber schon seit etwa 2 Wochen.
Es hängt aber auch davon ab, wann die Pflanzen im Freiland ausgesetzt wurden.

MfG
Hans13

Zucchini im Juni
Servus,

in Utzerath? In Altenkirchen?

Im Freiland ganz bestimmt nicht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

in der schönen Südpfalz essen wir die Zucchini schon seit 2 Wochen!!!
Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass viele männliche Blüten da waren und auf einmal geht es auch mit den Früchten los. Ich denke, es ist einfach Geduld gefragt. Ich pflanze schon seit vielen Jahren Zucchini (immer in den Rest des Kompost-Haufens des Vorjahres) und trotzdem passiert mir adas uch manchmal.
Gruß Uschi

Klima und Verwaltung
Hallo Uschi,

mir geht es darum, dass „Rheinland-Pfalz“ als Bezeichnung für lokale Klimabedingungen genauso unsinnig ist wie z.B. „Baden-Württemberg“. Beides sind Verwaltungseinheiten, in denen die verschiedensten Klimabedingungen vorkommen. Es gibt einen Unterschied zwischen Stetten am Kalten Markt und Seckenheim.

Ich sitze z.B. in einer Gegend von Baden-Württemberg, in der ohne große Schwierigkeiten der Anbau von Cantaloupe-Melonen im Freiland möglich ist. Ich bin aber in einer Gegend von Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen, wo man an einem Julitag mit 28° C sagt „es ist aber schon heiß heute“, und wo - 15° C im Februar nicht der Rede wert sind.

Jo, und deswegen habe ich daran erinnert, dass eben nicht bloß Landau und Mutterstadt in RHP liegen, sondern eben auch z.B. Altenkirchen und Teile der Eifel, vom Hunsrück und ähnlichen Barbarenländereien ganz zu Schweigen - schlicht als Hinweis darauf, dass sich das Klima nicht um Verwaltungsstrukturen kümmert.

  • Mit Ausnahme der Regenfront aus Tschernobyl im Mai 1986, die am Rhein haltmachte, weil dort ein tapferer französischer Gendarm stand und sprach: „Halte! On ne passe pas!“ - und siehe, in F gab es wunderbarerweise keinen Fallout und kein Cäsium-137.

In diesem Sinne

Dä Blumepeder