Habe Störungen im Hirn :( Bitte hilft mir

Also mein Problem ist : 1)Ich kann mich auf nichts konzentrieren.
2) muss immer an das denken
was schon geschehen ist
3)Muss an Handys denken die ganze Zeit also zb ist Iphone besser oder Samsung
4) muss immer an das denken was ich mag 
5) kann mich nicht auf die Schule konzentrieren
6) Bin ur vorsichtig also zmb habe immer angst krank zu werden oder sowas ähnliches. 
Wenn ich die Türklingel anfasse,habe Angst krank zu werden wenn ich danach esse.
7) Mir kommen in Gedanken irgendwelche Sachen dir nicht einmal stimmen.
8) nur beim sport kann ich mich konzentrieren
aja bin 15 und männlich :stuck_out_tongue:
9) will unbedingt Sex haben 10) fühle mich in Schule nicht wohl
11) Habe kindische Mitschüler die mich extremst nerven …
12 ) Habe gehört dass man wegen wixen Gehirnzellen verliert und Vitamine ?
Danke im Vorraus . Brauche wirklich Hilfe :frowning:(

Servus.
Du hast also offenbar nicht e i n Problem, sondern du führst hier 12 Probleme auf.
Ich gehe also mal auf jedes einzelne ein:

Also mein Problem ist : 1)Ich kann mich auf nichts
konzentrieren.

Geht in deinem Alter vielen so. Das gibt sich.

  1. muss immer an das denken
    was schon geschehen ist

Auch weitgehend normal.

3)Muss an Handys denken die ganze Zeit also zb ist Iphone
besser oder Samsung

Samsung ist preiswerter.

  1. muss immer an das denken was ich mag 

Das ist immerhin viel besser als wenn du an das denken müsstest, was du nicht magst.

  1. kann mich nicht auf die Schule konzentrieren

Normal.

  1. Bin ur vorsichtig also zmb habe immer angst krank zu werden
    oder sowas ähnliches. 
    Wenn ich die Türklingel anfasse,habe Angst krank zu werden
    wenn ich danach esse.

Wasch dir halt vor dem Essen die Hände. Aber nur einmal, nicht zehnmal.

  1. Mir kommen in Gedanken irgendwelche Sachen dir nicht einmal
    stimmen.

Mir auch.

  1. nur beim sport kann ich mich konzentrieren
    aja bin 15 und männlich :stuck_out_tongue:

Sei froh, dass dir Sport Freude macht. Mir wenig.

  1. will unbedingt Sex haben

Normal.
10) fühle mich in Schule nicht

wohl

Normal.

  1. Habe kindische Mitschüler die mich extremst nerven …

Normal.

12 ) Habe gehört dass man wegen wixen Gehirnzellen verliert
und Vitamine ?

Höchstens Vitamine, die man dann wieder auffüllt. :wink:

Danke im Vorraus . Brauche wirklich Hilfe :frowning:(

Hoffe, ich konnte helfen.
Schöne Weihnachten,
Branden

Hallo Baboo0007,

als Erstes, ich bin kein Psycho - Klempner, sondern ein Familienvater, der selber Ähnliches durchgemacht hat, aber auch die „kleinen“ Problemchen seiner jetzt schon erwachsenen Kinder mit Hilfe meiner geliebten Frau, relativ gut auf die Reihe gebracht hat.
Zu Deinen Ängsten, denn nach meiner Ansicht bist Du nicht krank.
Diesen Zustand nennt man schlichtweg Pupertät.
Deine Hormone spielen verückt, Deine Haut kann Akne (Pickel) produzieren, es gibt sehr viele Stimmungsschwankungen, Krach mit den Eltern und Lehrern und Du hasst Das Gefühl, keiner versteht Dich.
Woher kenne ich das, ich war auch einmal in Deinem Alter, jetzt bin ich 56 und sehe auf Grund meiner Erfahrungen vieles gelassener, aber auch nicht immer!
Also Punkt 1 bis 7 sollten so erst einmal abgearbeitet sein, Tipps dazu kommen später.
Punkt 8. Ja, das war bei mir auch so und ist es noch, endlich mal seine Kräfte für ein Ziel einsetzen. Das spricht für Dich. Richtig gemacht, z.B. in einem Sportverein, das schult Teamfähigkeit, aber auch die Anlagen, ist man ein Alpha - Männchen? Das soll nicht abwertend sein, ganz im Gegenteil, bei uns in der Familie ist das schon fast Tradition mit Führungsqualitäten und deren verantwortungsvollen Handhabung. Übrigens, ich bin Sportschütze, aber auch leidenschaftlicher Tänzer, so wie mein Sohn, der übrigens deutscher Junjorenmeister in Latein- und Standardtanz ist.
Punkt 9. Mal ehrlich, das ist doch das normalste Bedürfnis, ansonsten wäre die Menschheit schon längst ausgestorben! Es geht nur um das verflixte Wie, zum und beim ersten Mal. Am besten eine Partnerin, die schon diese Erfahrung hatte und sei bitte ehrlich zu Ihr. Denke bitte an die Verhütung, macht schon einmal Eindruck auf die Partnerin. Nicht gleich loslegen, das mögen Frauen nicht, lernt eure Körper kennen, dann ist ein schönes Erlebnis vorprogrammiert, Frauen mögen es zuvor etwas romantisch, lass Dir was einfallen!
Punkt 10. Das glaube ich Dir, aber ich sage Dir jetzt Eines, ganz knallhart. Sehe zu, das Du einen vernünftigen Schulabschluss hinlegst, sonst ist Dein zukünftiges Leben total verpfuscht!!! Ich habe selbst mal kurzfristig die Zügel schleifen lassen, die Folge, fehlendes Wissen in Mathematik, was dringend zu einem Studium gebraucht wurde!!!
Punkt 11. Nun, das kann daran liegen, das Du schon reifer bist, als Deine Mitschüler. Im Allgemeinen ist es so, die Jungen „hängen“ da noch den Mädels hinterher. Bei Dir sieht es sehr warscheinlich schon etwas anders aus, kenne ich aus dem Umfeld meiner Kinder, als sie so alt wie Du waren.
Punkt 12. Das ist eine Lüge, die bewust aus Kirchenkreisen in die Welt gesetzt wurde (Altes Testament „Onan“).
Persönliche Tipps für ein kleines Gehirntraining.
Dein großes Problem ist die Konzentrationsfähigkeit.
Ich weiss nicht, in welchen Bereich Deine Interessen liegen, versuche aber mal folgendes.
Gönne Dir mal abends etwas Ruhe, keine Reizüberflutung durch Spiele, PC,etc.
Stelle Dir nur einfach, in Deinem Kopf, genau einen Dir sehr vertrauten Gegenstand vor, hebe Ihn in Deinen Gedanken hoch, versuche Ihn zu drehen, wenn das klappt, auch eine andere Farbgebung zu verleihen. Diese Übung bitte mindestens eine Stunde, bevor Du in das Bett gehst, durchführen. Danach nur noch Musik hören, bitte seichte Töne. Denke dabei positiv.
Hänge bitte nicht die ganze Zeit an Handy, oder PC, die Reizüberflutungen sind es, die Dir zu schaffen machen, sie verfolgen Dich auch in den Schlaf.
Wenn Du Dir Ziele steckst, nur erreichbare, die aber konsequent abarbeiten, Endorphine sind dann gesichert und machen Lust zum nächsten Ziel.
Erfolg ist planbar!
Wenn Leistungskontrollen angesagt sind, Traubenzucker zuvor einnehmen, auch Junkfood, also Nüsse und Rosinen etc…
Übrigens, denke bitte nicht, mit 18 ist Deine Entwicklung abgeschlossen.
Denke niemals, das schaffe ich nicht, dann hasst Du schon verloren, zweifeln ist erlaubt, hinterfragen, der richtige Weg.
Nur ein Beispiel. Es gab einen leidenschaftlichen Elektriker, der mit viel Interesse und einer gesunden Portion Ehrgeiz zu einem Spezialist für elektronische Antriebe im Schwermaschinenbau wurde. Durch einen Zufall vor drei Jahren, hat Er das Binnenschiffer - Kapitänspatent gemacht und ist jetzt stolzer Kapitän einer kleinen Flotte von Fahrgastschiffen, nebenbei Tourismusberater und hat das neueste Schiff der Flotte selbst mitgebaut! Ich.
Denke mal darüber nach, auch Du kannst etwas bewegen.

Hallo Babo0007,
ich verstehe, du bist sehr beunruhigt. Viele Menschen in deinem Alter machen sich solche Gedanken. Das ist normal und auch gut so. Auf manche deiner Punkte kann ich mir so kein Reim machen, aber wahrscheinlich nur weil da Hintergrundinfos, Kontext und Beispiele fehlen. Punkt 6 ist vielleicht interessant und ein paar wenige andere Punkte falls sie ein gewisses Maß übersteigen. Das verlangen nach Sex ist bei den Meisten groß, auch in deinem ALter. Das ist völlig normal. Mastubieren (wichsen) ist nicht schädlich, im Gegenteil: ca 3x pro Woche ist es soger sehr gesund und fördert auch die duchblutung des Gehirns was gut ist. Du kannst aber auch 3x am Tag mastubieren, auch das ist in Ordung.  
Aber hier nun mein Tipp:
Gehe zu einer Psychologischen Beratungsstelle: In jedem Ort (oder Nachbarort mit einer ZUständigkeit auch für deinen Ort) gibt es sowas für Schüler. Das ist i.d.R.kostenlos, sie haben schweigepflicht und deine Eltern erfahren davon auch nichts (außer du willst das). DIe können von der Stadt, Gemeinde oder dem Kreis sein ,aber auch von der Diakonie, Caritas etc. googel mal schulpsychologische beratung und dein Ort. 
Die können da einschätzen ob du wirklich zB. eine Therapie brauchst, und wenn ja zeigen SIe dir wie du eine bekommst. Falls du keine brauchst (und davon gehe ich aus) helfen Sie dir auch selber.

LG
J. Demmer

12 ) Habe gehört dass man wegen wixen Gehirnzellen verliert
und Vitamine ?

Da ist die Hauptgefahr eine Sehnenscheidenentzündung wenn mans übertreibt…

Hallo Babo,

gehe sofort in eine psychiatrische Ambulanz, schildere Deine Symptome und lass Dir helfen.

Gruß, Hajü