Positives WAsser

er angeblich bewies
http://de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto
das die kristall molekularstruktur des Wasser sich verändert ob man positive oder negative Gedanken oder Worte anheim stellt,
bevor ich mich vor Lachen biege, was sagt ihr dazu?

Hallo Gruß- und Namenloser

… bewies… dass die kristall molekularstruktur des Wasser sich verändert ob man positive oder negative Gedanken oder Worte anheim stellt

Eine These (Behauptung) ist noch kein Beweis.

Wenn es stimmte, was würde dann mit Blumen geschehen, welche in einer Vase in einem Kaufhaus inmitten des Publikumverkehrs stehen. Würde der durch die wechselnden Gedanken der vorbeieilenden Menschen bedingte schnelle Polaritätswechsel des Wassers dieses zum Kochen bringen? Oder würde der ständige Polaritätswechsel sich wachstumsfördernd auswirken?

Ist die Anwendbarkeit dieser These nur auf Wasser beschränkt oder gilt sie auch für Cola, Bier und Wodka?

Könnte sie auch für Blut gelten, welches sich noch im Körper befindet? Ein unerschöpfliches Thema für Esotheriker und Parawissenschaftler.

bevor ich mich vor Lachen biege, was sagt ihr dazu?

Hast Du was dagegen, wenn ich mich Dir anschließe?

Gruß merimies

>
owT

bevor ich mich vor Lachen biege, was sagt ihr dazu?

Ich hatte heute noch nichts zu lachen. Danke für den Link.

Servus, Gruß-, Anrede-, Namen- und Rechtschreibbefreiter/befreite!

Mit derart ausgefeilt-schwierigen Fragestellungen der pseudo-wissenschaftlichen Art habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Nicht mal das Biegen vor Lachen hat eingesetzt - schade eigentlich …

Viel Erfolg beim nächsten Mal!
Grüße, fischerw.

Hallo,

es kann durchaus sein dass Wasser gewisse „Energien“ aufnehmen kann und sich dadurch verändert (also nicht in Wein oder so :wink:
Ich weiß nicht mehr wie man das nennt aber ich habe mal Bilder von Wassertropfenstrukturen gesehen die unterschiedlich waren- je nachdem was vorher mit dem Wasser passiert war. Es ging dabei nicht darum ob das Wasser dreckig war oder sauber sondern das Wasser wurde zB mit unterschiedlicher Musik beschallt und es veränderte sich dadurch.
Da alles letzendlich aus Energie besteht denke ich dass es möglich ist.

LG
Marion

Hallo,

sowas ist immer schwierig. Grundsätzlich würde ich nie etwas ungeprüft als Blödsinn verwerfen. Man muss sich damit beschäftigen und zusehen, ob es wirklich sein kann. Wasser hat viele ungewöhnliche Eigenschaften und was mit Materialien alles möglich ist, schien vor 100 Jahren auch unglaublich und unmöglich zu sein.
Allerdings muss man kritisch bleiben und bevor ich auf ganz neuartige Entwicklungen setze, nehme ich lieber bewährte Methoden zur Entspannung. Ruhe vor allem und Massagen. [Thaimassage Stuttgart][1] und Raum Stuttgart sind da für mich optimale Möglichkeiten. Oder autogenes Training. Wasser wird jetzt nur Mode, auch reines Quellwasser aus bestimmten Quellen. Letztlich versuche ich schon auch, Beweise zu sehen. Ich lache nicht gleich bei sehr ungewöhnlichen Ansichten. Also vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. :wink:

viel Erfolg

Mod Selina Werbelink entfernt

Ich finde es ist eine wirklich Interessante Theorie. Vielen Dank für den Link. Ich werde mich mal weiter belesen und berichten.