Aktiendepot: Erfahrungswerte?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Aktiendepot eröffnen. Hat mir hier jemand Tipps und Ratschläge?

Wo habt Ihr Euer Depot? Wie hoch ist die Zufriedenheit? Wie hoch sind die Kosten?

Herzlichen Dank für die Infos vorab…

LG;
CJ

Hallo,
ein Onlinedepot hat heutzutage keine Depot-Gebuehren. Ausser fuer Kauf und Verkauf von Aktien ist es kostenlos. Grob gesagt je Auftrag ab etwa 8 Euro aufwaerts, abhaengig von Umsatz und Bank. Schau mal den Preisvergleich bei Flatex dazu an, und ueber Onvista solls noch preiswerter gehen.
Gruss Helmut

Hallo,

wie schon geschrieben: Das Depot selbt kostet nichts.

Ich habe ein Depot bei Cortal Consors, mit dem ich gar nicht zufrieden bin. (Da sieht man den Einstandskurs einer Aktie z.B. nicht automatisch sondern muss auf ein unauffälliges kleines Symbol klicken.) Aber nun ja, bis Jahresende bekomme ich da noch 7% Zinsen aufs Tagesgeld. Danach wird man weitersehen.

Ein zweites Depot habe ich bei IngDiba, und hier stimmt alles. Die Aktien im Depot werden schön übersichtlich angezeigt und die Software rechnet einem automatisch aus, wieviel Gewinn bzw. Verlust man mit einer einzelnen Position und unter dem Strich gemacht hat.

Es gibt auch Onlinebroker, die günstiger sind. Aber da würde ich mich im Vorfeld erkundigen, wie die Übersicht aussieht, die du am Jahresende für die Steuer bekommst. (Ich habe gehört, dass man sich bei einigen Brokern die gezahlten Steuerabschläge selbst ausrechnen muss.)

Schöne Grüße

Petra

Hat mir hier jemand Tipps und Ratschläge?

Überlege dir zunächst gut was du brauchst und handle dann entsprechend bei der Suche… viele unterschätzen das drum rum und schauen nur auf den Preis… das ärgern sich hinterher.

Wo habt Ihr Euer Depot? Wie hoch ist die Zufriedenheit? Wie hoch
sind die Kosten?

Na da wo ich arbeite^^

Vielen Dank für die Antworten! 7% aufs Tagesgeld??? Hut ab - wie hast denn das hinbekommen? :smile: