Kredite & Geldanlagen
Von: Wuеѕtеnfuxxx (abgemeldet), 5.9.2010 16:35 Uhr
Hallo.
Ich möchte gerne einen Auto-Kredit an einer anderen Person überschreiben lassen. Den Wagen habe ich nun seit ca. 4 Jahren auf Abzahlung über die Santander Consumer Bank finanziert. Nun gehe ich in Privat-Insolvenz und mir bleibt die möglichkeit den Wagen wieder abzugeben oder den jemand anderes zu meinen Konditionen zu überlassen. Ersteres wäre für die Bank am schlechtestens daher hoffe ich auf eine positive Antwort seitens der Bank. Wie gehe ich vo wenn ich an den Wagen ( Kredit) überschreiben will? Hat jemand da Erfahrung mit? Santander Consumer Bank Erfahrung? Grüße und Danke im voraus....



  1. Antwort von һаnѕ һаbеnіx 2
    Re: Auto-Kredit überschreiben , Vorgehensweise!
    Vorsicht,dass könnte nach hinten los gehen.,denn bei Inso kann der Verwalter geschäfte anulieren.
    Das heißt überschreibung ist nicht mehr
    • Antwort von Κrеdіtеxреrtе (abgemeldet) 1
      Re: Auto-Kredit überschreiben , Vorgehensweise!
      hallo.

      Das ist möglich!! Unabhängig davon, dass Sie die Privatinsolvenz als so zu sagen "Druckmittel" haben geht das. Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass der neue Darlehensvertraginhaber eine ausreichende bonität hat.
      • Antwort von ѕx06050 (abgemeldet) 1
        Re: Auto-Kredit überschreiben , Vorgehensweise!
        Wenn die Bank mitspielt (was ich annehme), geht dies durchaus. Allerdings, ob die Konditionen dann noch die Selben sind mag ich bezweifeln, da hierfür ein neuer Kreditvertrag geschlossen werden muss.
        Einfach bei der Bank anfragen, die wissen dann schon, wie hierbei vorgegangen wird. Dieser neue Kreditvertrag muss auch nicht zwingend bei dieser Bank abgeschlossen werden, wenn dieser Kreditvertrag durch einen neuen von einer anderen Bank in ausreichender Höhe abgelöst wird. Ist das KFZ als Sicherheit hinterlegt (KFZ-Brief liegt bei der Bank) und zählt dieses Fahrzeug zusätzlich noch als Sicherheit für andere Kredite, dann wird´s etwas kompliziertet. Dann muss die Bank die Sicherheit freigeben und benötigt neue Sicherheiten für die anderen Kredite, was aber bei der Sachlage nicht möglich ist (Privatinsolvenz).

        Wie gesagt, bei der Bank anfragen - die sagen dir dann alles weitere.

        Gruß vom Banker
        http://www.der-banker.de/
        • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
          Re: Auto-Kredit überschreiben , Vorgehensweise!
          Hallo,
          Erfahrungen mit der Santander Bank habe ich nicht, allerdings sind Kreditübernahmen grundsätzlich möglich, wenn die Bank zustimmt und die Bonität des Übernehmenden stimmt. Die Bank prüft die Bonität und schreibt dann den Kredit auf den neuen Kreditnehmer um. Sie müssten das bei der Bank beantragen.
          Alles Gute!
          • Antwort von brассо (abgemeldet) 1
            Re: Auto-Kredit überschreiben , Vorgehensweise!
            Antwort/en:
            Ich habe damit keine Erfahrung. Bleiben Sie auf Ihrem Weg, Umschreibung. Auch die Gesellschaft kann Interesse daran haben, dass der Vertrag weitergeführt wird, es sei denn, sie will den Papierkrieg nicht.

            Grüsse
            Bracco