Banken und richtiges Lesen

Wenn Leute richtig lesen koennten, wuerden keine Probleme geben.

ABSTRAKT:
[begin]
1.4. Vermutet die Erste Bank eine missbräuchliche Benützung des Schließfaches, durch welche
sich schädigende Einflüsse auf das Schließfach, auf die gesamte Anlage oder auf die
Benützbarkeit des Raumes, in dem sich das Fach befindet, ergeben könnten, ist sie berechtigt,
den Mieter zur umgehenden Öffnung zwecks Einsichtgewährung aufzufordern oder das
Schließfach auf anderem Wege öffnen zu lassen und den Inhalt, der schädigende Einflüsse
ausübt oder ausüben könnte, zu entfernen.

1.4. Vermutet die Erste Bank eine missbräuchliche Benützung des Schließfaches, durch welche
sich schädigende Einflüsse auf das Schließfach, auf die gesamte Anlage oder auf die
Benützbarkeit des Raumes, in dem sich das Fach befindet, ergeben könnten, ist sie berechtigt,
den Mieter zur umgehenden Öffnung zwecks Einsichtgewährung aufzufordern oder das
Schließfach auf anderem Wege öffnen zu lassen und den Inhalt, der schädigende Einflüsse
ausübt oder ausüben könnte, zu entfernen.
[Ende]

Frage:
Was sind das fuer andere Wege?

Richtig lesen, hilft besser zu denken.

Andere Wege sind nur ueber der Staatsanwaltschaft zu finden.

PS-ich habe mich nicht widersprochen, was der Versicherung betrifft.

Richtig lesen, hilft besser zu denken.

Dann fang mal damit an:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__562.html

Für die Durchsetzung braucht man weder Staatsanwaltschaft noch Gerichtsvollzieher, sondern nur ein Brecheisen.

PS-ich habe mich nicht widersprochen, was der Versicherung
betrifft.

Ach ja, das wollte ich auch noch erwähnen: bei Versicherungen gibt es Haftungsgrenzen, ob nun bei KfZ-, Hausrat- oder Reisegepäckversicherungen. Genauso ist das bei Schließfächern. Wenn Du angibst, daß Du eine Milliarde im Fach hattest, bekommst Du im Zweifel trotzdem nur 40.000 zurück.

C.

BTW- wer wuerde einen Schliessfach mieten, um Sparbuecher aufzubewahren. Diese Begrenzung ist interessant. der Betrag der Sparbuecher ist auch anderswo aufgezeichnet, so kann die Versicherung entfallen und eine Privatversicherung, egal ob Schliessfach in einer Bank oder Tresor zu Hause, ist verschwendetes Geld. Bankmenschen sollten darauf hinweisen.