Bausparvertrag als Alternative?

Lohnt sich ein Bausparvertrag (mtl. 84,00DM) als Geldanlage wenn ich keinen Anspruch auf irgendwelche Prämien habe.

Oder sollte man immer einen Fondsparplan vorziehen.

Ich dachte an die Quelle Bausparkasse (5 % Zinsen )

Du solltest bei deiner Entscheidung zumindest berücksichtigen, daß du hier eine Abschußgebühr bezahlst.

mfg Ivo

Rückzahlung…
Hallo ihr 2,

die Rückzahlung erfolgt meist aber bei Nichtinanspruchnahme des Darlehens.

Bei Fonds sind auch Ausgabeaufschläge zu berücksichtigen.

Wäre denn die Wohnungsprämie, also unter 50 TDM zvE, interessant?

Sonst braucht man keine 78 DM VL *wieso eigentlich 84 DM?* anzulegen, sondern einen normalen Sparplan nehmen, was den Vorteil hat, dass man sich an keine Fristen zu halten hat.

Gruß
Marco

Wenn du viel Zeit hast und nicht bauen willst und keinen Anspruch auf Prämien hast und nicht unbedingt vorher wissen mußt, was du am Ende rausbekommst, dann wird ein Fonds das Beste sein. Trifft eine der Bedingungen nicht zu, dann mußt du in deiner Lebensplanung selber abwägen, was dir wichtiger ist.

Ohne Wochnungsbausprämie vergiß mal bitte die 84 DM und mach was rundes draus, sonst ist das wirklich lächerlich und man könnte meinen, du würdest auf Werbung hereinfallen. :o))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]