Benzinpreis bestehende Aktie? 1:1

Mich würde mal interresieren ob es eine Aktie oÄ gib, die mit dem Aktuellen Bezinpreis Proporttional gleich schwankt?

Hallo,

Mich würde mal interresieren ob es eine Aktie oÄ gib, die mit
dem Aktuellen Bezinpreis Proporttional gleich schwankt?

Aktie nicht, aber du kannst Benzin als Rohstoff handeln. Entweder als Zertifikat oder als ETC. … Allerdings werden Rohstoffe in Dollar gehandelt. Außerdem gibt es da auch noch einige andere Besonderheiten im Rohstoffhandel.

Da dein Posting auf mich ein bisschen den Eindruck macht, als hättest du dich noch nicht oft mit dem Thema Kapitalanlage beschäftigt und als wäre der Wunsch nach einer „Benzinaktie“ an der Zapfsäule entstanden, würde ich sagen: lass es!

Kauf dir lieber ein paar „normale“ Aktien.

Schöne Grüße

Petra