Dauerauftrag oder Überweisung in die USA

Hallo liebe Wissenden :wink:

Meine Schwester ist zur Zeit in den USA zum Studium für 9 Monate. Sie hat sich ein Konto bei der Fleet Bank eingerichtet, welches wohl ne Tochter der Bank of America ist. Nun braucht sie eine Möglichkeit von ihrem Sparkassen-Studentenkonto ohne Kontoführungsgebühren oder alternativ von meinem Deutsche Bank 24 Junges Konto regelmäßig Geld zu ihrem USA Konto zu schaffen… Die Sparkasse konnt mir heute keine Auskunft geben über die Kosten die auf uns zukommen - da bekomm ich morgen nen Rückruf… Aber vielleicht hat ja einer von euch den ultimativen Tip für mich… wie kann man sowas kostengünstig managen?? Waren ja bestimmt schon mehrere in der Situation oder kennen sich aufgrund des Jobs damit aus??

Auf die Erleuchtung hoffend…Lieben Dank.

Viele Grüße,
Julia

Ohe Werbung machen zu wollen:

Volksbank -> Dauerauftrag per Tipanet -> inklusive aller anfallender Kosten (auch denen in den USA) -> Euro 7,50

Dafür benötigte Daten: Anschrift des Empfänfers, Kontonummer, Bankname, Fedwire (9-stellig, oft auch als ABA oder Routingnumber bezeichnet)

Wenn es die Spaßkasse nicht ähnlich günstig hinbekommt, wäre ich verwundert und würde eventuell die Bank wechseln.

Gruß Ivo