DAX-Chart der letzten 30 Jahre?

Hallo,
Wo finde ich möglichst langfristige Charts (vorzugsweise vom DAX)? Also 20, 30- oder 40 Jahre. Der längste- den ich gefunden habe ist bei „Wallstreet-Online“ und der geht maximal über 10 Jahre.
Danke für eventuelle Antworten,
Gruß,
Marcus

gefunden
haette ich auch gleich dran denken koennen: Ueber Google-Bilder fand ich u.a. http://images.google.de/imgres?imgurl=www.theili.de/…
Nun soll noch einer sagen der Dax sei im Keller…ist eben alles sehr relativ.
Gruss, Marcus

Hallo,

meine Börsensoftware liefert den Dax ab 1970. Kann Dir also den Chart als GIF liefert, linear, logarithmisch, mit und ohne Indikatoren, etc.

Bei Interesse bitte melden.

Georg Pütz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meine Börsensoftware liefert den Dax ab 1970.

Den DAX (eigetragenes Markenzeichen der Beutschen Börse!) gibt es doch erst seit Mitte 1987 (oder war es 1988), allerding wurde der Index der Börsenzeitung (Markenzeichen derselben) unter dem neuen Namen weitergeführt.
Dies war ein kleiner Beitrag, der eigentlich schon ins Geschichtsbrett gehört :smile:

Cu Rene

Hallo René,

weißt du, ob der DAX vor 1988 auch schon ein Performanceindex war?

Gruß, Cosmo

Den DAX kann man rückrechnen bzw. wurde auch gemacht.

Georg Pütz

Hallo René,

weißt du, ob der DAX vor 1988 auch schon ein Performanceindex
war?

Das ist eine gute Frage, ich werde mal versuchen mich schlau zu machen. Aber die meisten „älteren“ Indizes (von denen ich es weiß) sind wirklich Kursindizes, da der Rechenaufwand (seit es Computer gibt, spielt das keine Rolle mehr) für einen Performanceindex höher ist.

Cu Rene