Depot bei Comdirect oder ing-DiBa?

Hallo zusammen,

Wenn jemand überlegt, ob er sein Depot künftig besser bei Comdirect oder ing-DiBa führt:
Welche Argumente sprechen für die eine oder andere Bank?

Gruß JoKu

Hallo,

ING-Diba:

  • Das Depot ist generell kostenlos.
    comdirect:
  • Das Depot ist nicht generell kostenlos, aber unter bestimmten Bedingungen (wenn man dort ein Girokonto führt, mehr als 2 Order pro Quartal tätigt oder einen Sparplan bedient).

ING-Diba:

  • Zur Verrechnung bekommt man ein Tagesgeldkonto (Extra-Konto) mit z.Z. 2,25 Prozent Verzinsung (Zinszahlung 1x im Jahr).
    comdirect:
  • Entweder man nutzt das Girokonto (0,25% Zinsen) oder das Tagesgeldkonto (0,5% Zinsen).

ING-Diba:

  • sehr gute Fonds mit 0% Ausgabeaufschlag, viele mit ermäßigtem
    comdirect:
  • viele Fonds mit ermäßigtem Ausgabeaufschlag, der Fonds des Monats meistens mit 90% Ermäßigung.

ING-Diba:

  • Ordern ab 9,90 Euro.
    comdirect:
  • Ordern ab 9,90 Euro.

Den Rest muß Du selbst auf den Internetpages der beiden Banken nachschauen.

Beste Grüße,

Oliver Walter

Hallo,

danke für die bisherigen Infos!

  • Gibt es Aussagen über die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit beim Kaufen und Verkaufen von Aktien?

  • Bei welcher Bank liegen Deine Sympathien?

Beste Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

  • Gibt es Aussagen über die Zuverlässigkeit und
    Geschwindigkeit beim Kaufen und Verkaufen von Aktien?

zu Aktien kann ich nichts sagen. Wie mir scheint, werden Fondsanteile bei beiden Banken gleich schnell gekauft und verkauft. Bei der ING-Diba braucht es anscheinend aber etwas länger, bis die Veränderungen online sichtbar werden.

  • Bei welcher Bank liegen Deine Sympathien?

Bei beiden gleichermaßen: Die eine Bank macht auf dem einen Sektor nach meinem Geschmack das bessere Angebot, die andere Bank auf dem anderen Sektor.

Beste Grüße,

Oliver Walter

Hallo,
Hole Infos auch bei der dab-Bank ein!! Keine Depotgebühren!!
1.Kauf-Verkauf schnell z.T zum Festpreis. Dies gilt für den Sekundenhandel mit Aktien (Kurs+Trade-Kosten fix. Sonderrabatte auf die Kaufgebühren bei Fondskauf!!. Sehr schnelle ausdruckbare Rückmeldung des Trades (Anzahl, Preis, Kosten)
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]