Direktbank für Aktienhandel?

Hallo,

stehe vor die Wahl comdirect oder die ING-DiBa zu nehmen (als Direktbank für Aktien/Fonds).

Was spricht für die eine - was für die andere Bank?

Grüße such_f

Ich habe keine Erfahrung mit comdirect. Allerdings habe ich seit 2003 ein Extra-Konto dort und überlege nun auch ein Depot zu eröffnen.

Ich hatte mit der Diba bisher keine Probleme, sowohl online als auch telefonisch funktioniert das Banking zuverlässig.

Das Extrakonto der Diba ist gleichzeitig Verrechnungskonto für das Depot. Ab 1.2. gibt es für das Extrakonto 3% Zinsen. Vorteil des Extrakontos ist, das Abbuchungen nur über das Referenzkonto (normales Giro bei anderer Bank) laufen. Dies mindert bzw. verhindert betrügerisches Plündern des Kontos.

Ich habe das Depot noch nicht eingerichtet, da sich für Fondsanlagen noch Fondsvermittler als Tip genannt wurden, die das Geschäft fast ohne Kosten abwickeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]