Dividenden in USA

Bekannterweise werden bei deutsche AG’s einmal im Jahr auf Hauptversammlungen die Dividendenhöhe beschlossen. Hat man an diesem Tag die Aktie im Besitz, so bekommt man die Dividende ausgezahlt. Wie ist das in den USA?. Soweit ich mitbekommen habe zahlen die Firmen dort jedes Quartal. Reicht es dann aus, an 4 bestimmten Tagen die Aktien zu halten und wann sind diese Tage? Oder verhält sich das alles ganz anders?

ist das in den USA?. Soweit ich mitbekommen
habe zahlen die Firmen dort jedes Quartal.

Na das ist fast überall so, nicht nur in den USA.

Reicht es dann aus,
an 4 bestimmten Tagen die Aktien zu halten

Ja!

und wann sind diese
Tage?

Kann ich dir nicht generell sagen, meistens am Quartalsende :smile:

Oder verhält sich das alles ganz anders?

Nö, aber es kann schon mal 6 Wochen gehen bis du die Dividende auf deinem Konto hast. Je nach dem wie schnell die ausländische Lagerstelle das Geld nach Deutschland ranschafft.

Gruß Ivo

quote.yahoo.com
Wenn Du die Kürzel wie z.B. EDF in der suche eingibst, erfährst Du auch, an welchem Tag man die Aktien besitzen musste, um die Dividende zu erhalten, und an welchem Tag die Dividende ausgezahlt wird.
Es dauert erfahrunsgemäss 10 Tage bis die Dividende in Deutschland auf dem Konto erscheint. —>>> quote.yahoo.com

>>EDF