Dringend! Welche Arten von Aktienkursen gibt es?

Neben dem Kassakurs?
danke
tonio

Welche Arten von Aktienkursen gibt es?

Neben dem Kassakurs?

Auf „Dringend!“ reagiere ich ja inzwischen nicht mehr, aber mir war so, daß der Kassakurs für alle Aktien, die nicht nur zumr Kasse gehandelt werden, seit über zwei Jahren abgeschafft ist.

Gruß,
Christian

Moin!

Neben dem Kassakurs?

Die fortlaufende Notierung. Also der „ganz normale“ Aktienkurs, der sekündlich oder auch alle paar Stunden (oder Tage…) festgestellt wird, je nach Liquidität des Papiers. Manche Papiere werden weiterhin nur zur Kasse bzw. auf Xetra nur in der Auktion gehandelt.
Oder meinst du Kurszusätze? Geld- und Briefkurse?
Stell deine Frage mal genauer.

Auf „Dringend!“ reagiere ich ja inzwischen nicht mehr,

Das ist löblich :wink:

aber
mir war so, daß der Kassakurs für alle Aktien, die nicht nur
zumr Kasse gehandelt werden, seit über zwei Jahren abgeschafft
ist.

Es gibt noch die Xetra-Auktion(en), was einem Kassakurs recht ähnlich ist. So berechnen die meisten Fonds den täglichen Rücknahmepreis, also Anteilswert, auf Basis der 17:30-Auktion, einer Art Kassakurs, den es neben dem fortlaufenden Handel gibt.

Gruss
Nils