Es ist schön, daß Du mir meinen Beruf erklären willst. Mal
sehen, was dabei herauskommt.
-> wer hat gesagt, dass ich Dir was erklären will ???
So wie Du angesetzt hast, hörte sich das so an.
Wen Du nun Dein DISPO überziehst, ist dies kein
EC-Kartenmißbrauch
Bitte mal Ausgangsartikel lesen: Fragesteller hatte Limit
ausgereizt und dann mit der ec-Karte bewußt 500 Euro abgehoben
und es war die zweite Überziehung. Klarer Fall von Mißbrauch.
-> Bitte mal meine Antwort erneut lesen. Mit der
überziehung des DISPOS ist gemeint, dass das Konto über den
vereinbarten Betrag hinaus überzogen wurde, was überziehung
des DISPOS heißt nicht überziehung des KONTOS !!! (erst lesen
dann schreiben)
Ich schrieb nie von Konto und selbst wenn ich das getan hätte, wäre es egal, weil es sachlich das gleiche ist.
Die Schufa hat kein Monopol, weil es inzwischen diverse andere
Gesellschaften mit gleichem Geschäftszweck gibt.
-> Da bist du vollkommen falsch informiert. Sehe dich mal
um, 95% aller Banken, Händler und
Telekommunikationsgesellschaften haben eine SCHUFA Klausel und
keine andere!
Tja, da bist Du leider völlig neben der Spur. Seit längerer Zeit treibt sich creditreform auf dem Markt um und seit einigen Jahren Infoscore (Baden-Baden) und Informa (Pforzheim) auf dem Markt rum.
Ja und?
-> Wie ja und ??? (Nochmal zum mitschreiben) Und meine
Bank hat mir kein einziges Mal einen SCHUFA Eintrag verpasst,
warum auch!!
Ist schon klar, ich sah aber keinen Zusammenhang zum vorherigen Text.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
- Schaue in die AGBs Deiner Bank was dazu steht.
In allen AGB steht das gleiche. Ansonsten: Offensichtlich
niemand liest die AGB, sonst würde es 90% der Probleme mit den
Banken nicht geben.
-> Diese Aussage entbehrt jegilcher Beachtung und Du
glaubst das wohl selbst nicht so ganz, oder?? Na ja
Wahrscheinlich hast du noch nie die AGB einer BAnk zu ende
gelesen und diese mit anderen AGBs verglichen. (Kann ich nur
empfehlen)
Es gibt AGB, die vom Bundesverband Dt. Banken empfohlen und von praktisch alle privaten Banken verwendet werden. Es gibt AGB, die vom Sparkassenverband empfohlen und praktisch von allen Sparkassen verwendet werden. Und es gibt AGB, die von dem Bundesverband der Genossenschaftsbanken empfohlen und von praktisch allen genossenschaftlichen Banken verwendet werden. Und es gibt AGB, die vom Bundesverband der Hypothekenbanken empfohlen und von praktisch allen Hypothekenbanken verwendet werden. Diese AGB sind bis auf ein paar institutsgruppenspezifische Aspekte weitgehend deckungsgleich.
Grund: Es wäre viel zu teuer, eigene AGB den ständigen Gesetzesändeurungen und der Rechtsprechung anzupassen.
Ist es nicht. Ich sitze an einem Brief, in dem ich einem
börsennotierten Konzern seine Kredite von rd. 15 Mio. Euro
kündigen werde. Grund: Verschlechterung der wirtschaftlichen
Verhältnisse. Konkreter Anlaß: Vierte Überziehung in 6 Wochen.
-> Das ist schön efür Dich, und bist du nun stolz oder
wie?? genau durch solche Leute gehen Unternehmen pleite oder
können ncith wachsen und Leute einstellen (meine Firma
eingeschlossen).
Tja, nach der dritten Mahnung, die Umsätze innerhalb der Limite zu führen, hat es dann einigen Leuten gereicht. Sicherlich spielt da auch eine Rolle, daß die Zahlen zum Halbjahr mehr als deutlich unter der schwarzen Null lagen und daß wir davon aus der Zeitung erfahren haben.
Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte: Wenn man zu einem Kunden ein zweifelhaftes Verhältnis hat und er dann auch noch anfängt bewußt und vorsätzlich sein Konto überziehen, fliegt er schneller raus, als er gedacht hätte. Das gilt im Privatkundenbereich genauso wie im Unternehmensbereich.
Das wird der Bank vollkommen egal sind, wenn die Leute dort
was von ihrer Arbeit verstehen. Ein Kunde, der vertragliche
bewußt und mehrfach verletzt Verpflichtungen verletzt,
anschließend rumnörgelt und vor allem dann mit Auflösung der
Geschäftsbeziehung droht, ist der letzte, den man aufhalten
sollte.
-> Wahrsager bist Du auch noch…
Ja bei so einem Bankberater wie du einer bist bestimmt. Zum
Glück gibts da noch „andere“ (nix für ungut).
Du kennst mich doch gar nicht und dann eine Beurteilung meiner beruflichen Fähigkeiten… Wer versucht sich hier gerade in der Wahrsagerei?
-> Also wenn Du das als Drohung empfindest, dann tust du
mir echt leid.
Dann würde ich doch mit der Bank sprechen und ihr mitteilen
dass Du dies nicht OK findest und sie bittest den Eintrag
zurückzunehmen da du nicht versprechen kannst noch lange Kunde
dieser Bank zu sein.
Das ist eine klare Drohung, die Geschöäftbeziehung zu beenden. Im Unrecht sein und solche Drohungen aussprechen, ist ein sicherer Weg zu einer Kontokündigung.
Wie oft habe ich bei einer Hotline etwas
gewollt und man hat mir gesagt, das geht leider nicht. Als ich
mich dann ganz normal mit dem Vorgesetzten unterhalten habe
und Ihm meine Sachlage erklärt hatte ging es plötzlich doch.
Und Niemand hat den anderen beleidigt, gedroht oder sich
wichtiger gemacht als er wirklich ist.
Das ist unbestritten, aber wenn Du eine Hotline angerufen hast und anschließend mit einem Vorgesetzem gesprochen, hast Du wahrscheinlich gerade vorher keine schwerwiegende Vertragsverletzung begangen.
Hast Du schon mal was
von Kommunikation gehört und dem lächeln am Telefon???
Ja, und? Woraus schließt, daß ich das nicht mache?
-> Christian, die Welt besteht nicht nur aus Deinem Beruf,
Deiner Bank und Deiner Meinung, also höre bitte auf hier einen
auf GOTT zu machen, da meine tatsächlichen Erfahrungen einfach
ein völlig anders Bild geben.
Mal überlegen: In Deinem Artikel hast Du zwei mal völlig falsch gelegen, dreimal offen gezeigt, daß Du vom Bankgeschäft bestenfalls die Spur einer Ahnung hast. Insofern messe ich Deinen Erfahrungen mit meinen Aussagen keinerlei Bedeutung bei.
Gruß,
Christian