Englische Debit-Karte

Hallo,

mich nervt es, bei Ryanair bei jeder Buchung 6€ Kreditkartengebühr zahlen zu müssen.

Mit einer connect, delta oder switch/solo-Karte (scheinen alle britisch zu sein), wären es nur 1,50€.

Da ich ab und zu in GB bin, kam mir die Idee, da ein Konto zu eröffnen. Ich brauche nix weiter als eine dieser Karten und Onlinebanking, keine Zinsen, Dispo oder sonstewas.

Gibt es dafür ein Konto ohne Kontoführungsgebühr? Bei welcher Bank sollte ich mich umschauen?

ciao
Phil

da ich eine Zeitlang in GB gearbeitet habe, habe ich ein Konto dort. Und zwar bei der Midland Bank. Die Kontoführung ist kostenlos und man bekommt die gewünschte Debit Card mit der man überall (bis auch den Pub) bezahlen kann. Wenn man es wünscht gibt’s auch noch 1-3 Kreditkarten, Switch, Visa etc. gebührenfrei dazu. Da ich inzwischen wieder in Deutschland bin werden mir sogar meine Kontoauszüge noch gebührenfrei nachgeschickt. Bei anderen Banken, z.B. Barcley ist das analog.
Es war allerdings nicht ganz so einfach ein Konto zu eröffnen. Ich brauchte ein Schreiben von meinem birtischen Arbeitgeber, dass er mich persönlich kennt und bestätigt dass ich dort wohne wo ich angebe zu wohnen. Das „auf den Tisch legen“ meiner deutschen Kreditkarten haben dann meine Glaub- und Kreditwürdigkeit weiter bestätigt und danach ging das Kontoeröffnen ohne Probleme
Viel Glück

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Kontoeroeffnung in England werden Nachweise ueber den Wohnsitz (in Form von 3 Monaten Telefon- oder Stromrechungen bpsw), Ausweis, Anschrift des Arbeitgebers, etc. verlangt. Wie bereits gesagt, kann das manchmal durch ein Anschreiben des (englischen) Arbeitgebers ersetzt werden. Da dies fuer Dich klar Probleme sind, wuerde ich versuchen, ueber eine Bank zu gehen, die in beiden Laendern Filialen hat. Persoenlich koennte ich Citibank empfehlen: hab hier ein Konto bei denen und koennte auch ein EUR und ein USD Konto eroeffnen und haette dann auch die entsprechenden Karten. Kontofuehrung ist umsonst. Frag doch mal, ob das in Deutschland auch geht.

Viel Erfolg
Nicola

Hallo,

mich nervt es, bei Ryanair bei jeder Buchung 6€
Kreditkartengebühr zahlen zu müssen.

Mit einer connect, delta oder switch/solo-Karte (scheinen alle
britisch zu sein), wären es nur 1,50€.

Da ich ab und zu in GB bin, kam mir die Idee, da ein Konto zu
eröffnen. Ich brauche nix weiter als eine dieser Karten und
Onlinebanking, keine Zinsen, Dispo oder sonstewas.

Gibt es dafür ein Konto ohne Kontoführungsgebühr? Bei welcher
Bank sollte ich mich umschauen?

ciao
Phil