Ethische Geldanlage mit Inflationsausgleich

Hi,

ich suche nach einer Bank, die nur ethisch vertretbare Investitionen macht und eine Geldanlage anbietet, bei dem man selber (als „Investor“) nur den Inflationsausgleich bekommt und der Gewinn gespendet wird.

Kennt jemand von euch eine solche Geldanlagemöglichkeit?

Hi,

ich suche nach einer Bank, die nur ethisch vertretbare
Investitionen macht und eine Geldanlage anbietet, bei dem man
selber (als „Investor“) nur den Inflationsausgleich bekommt
und der Gewinn gespendet wird.

dachtest du z.B. an sowas:
http://www.ethische-geld-anlage.de/geldanlage-banken…

Wobei „ethisch vertretbar“ natürlich ein dehnbares weil subjektives Kriterium ist.

Gruß
Nils

P.S. Du weißt aber schon, was Google ist?

Also, ich kenne ethische Geldanlagen, allerdings keine wo der Gewinn (abzgl. Inflation) gespendet wird.
Aber das könntest du ja zum Beispiel dann „manuell“ nach ein paar Jahren selber machen.