Finanzen

Liebe/-r Experte/-in,

was ist der beste weg um aus 3000 Euro schnell mehr zu
machen? Hast du einen Tipp?
(Glücksspiel,Aktien und Festgeld mal ausgenommen)

Danke für deine Hilfe

P.s.
Wissen das man für sich behält hat die Tendenz weniger zu werden,
wissen das man mit anderen teilt wird sich vermehren.

Sehr geerhter Hr. Krenn,

da das Thema relativ komplziert und komplex sein kann, hier eine Kurze Zusammenstellung einiger wichtiger Punkte.

Bei dem Thema Geldanlage sind grundsätzlich folgende Dinge zu beachten.

  1. Der Anlagehorizont (Dauer der Anlage, bis man das Geld wieder benötigt)
  2. Das Anlagerisiko (Riskante Geldanlage mit evtl. Verlustrisiko, oder sichere Geldanlage, mit natürlich geringerer Rendite)

Eine grobe Richtung für eine Entscheidung kann die folgende Übersicht geben, in der Anlagehorizont und Anlageriskio verbunden ist.
Kurzfristig --> sichere Geldanlage
Mittelfristig --> Mittelweg aus beiden
Langfristig --> riskantere Geldanlage

1-3 Jahre (kurzfristige Geldanlage): Tagesgeldkonto
4-6 Jahre (mittelfristige Geldanlage):Immobilienfonds, Rentenpapiere
>7 Jahre (langfristige Geldanlage) :Aktienfonds

Die Renditeerwartungen liegen bei den o.g 3 Fällen ungefähr wie folgt:
Kurzfristig : 0,5 - 3 %
Mittelfristig: 3 - 5%
Langfristig: 6 - 9 %

Ich hoffe Ihnen ein wenig geholfen zu haben.

Sollten Sie nähere Informationen benötigen oder einen Finanzcheck durchführen wollen, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Gunnar Schennen
Finanz- und Versicherungsmakler für GLOBAL FINANZ

P.S. Wie Sie sehen, teile ich meine Wissen gerne :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich empfehle meine bekannten nur noch den einstieg ins rüstungsgeschäft. tolle gewinnspannen. für 3000 bekommt man prima restbestände aus dem kaukasus

ich empfehle meine bekannten nur noch den einstieg ins
rüstungsgeschäft. tolle gewinnspannen. für 3000 bekommt man
prima restbestände aus dem kaukasus

wie

Na ja, zur zeit macht ein Sinn ins Tagesgeld (z.b. DKB Bank) 3000 zu stecken und abwarten,… aber ohne Aktien und Fonds kommst du mit Tagesgeld nicht weiter.

MfG Sergej

…also, schnell geht gar nichts. Es sei denn, do möchtest Zocken (aber das willst Du ja nicht).
Zocken ist was für Spieler, die NICHT auf das Geld angewiesen sind (bei Dir scheint das aber nicht der Fall zu sein) - meine Vermutung…

Wo uns der GIER-Ansatz hingebracht hat, konnten wir alle seit SEP 2008 leidvoll erfahren. Dass die Verursacher ohne „Strafe“ davonkommen, ist eine Frechheit!

Resumée: Lege Dein Geld sicher an => Tagesgeld.

Schaue einfach in das Portal: http://www.biallo.de/finserv/tagesgeldvergleich.php?..

Gruß

Hallo Herr Krenn,
für wie lange kann festgelegt werden?
Gruß

Hallo Stefan,

auch wenn mir Zweifel kommen, ob die Frage ganz erst
gemeint ist mein Antwortversuch. Wenn Investition auf
den Kapitalmärkten ausfällt, bleibt nur das eigene
Unternehmertum, also Investitionen in ein eigenes
Unternehmen. Gründungsideen kann ich dir nicht liefern.
Wenns schnell gehen muss, kaufst dir ne Pistole und
überfällst ne Bank. Anders kannst du dein Geld nicht
vermehren.
Grüße
JC

kann dir als kontaktmann da nur Viktor Bout empfehlen. netter kerl, etwas exzentrisch

Weiß leider auch keinen Rat bei einem solchen Betrag. Am Besten ist wohl die Anlage bei einer Bank!

Beste Grüße

Hans und Erika

Die Frage ist doch etwas allgemein gestellt! Investieren, aber sinnvoll und das ist für jeden doch eine individuelle Entscheidung.

Guten Tag,

sehr gute Frage. Wenn es dafür ein Patentrezept geben würde, dann müsste ich ja nicht mehr arbeiten. Schnell und sicher schließt sich im Prinzip schon aus. Zumal du ja Aktien schon ausgeschlossen haben. Willst du dir das mit den Aktien nicht noch einmal überlegen? Man muss ja keine kleinen Highttech-Firmen kaufen sondern kann sich ja auch auf altbewährte Titel stützen. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Hendrik

was ist der beste weg um aus 3000 Euro schnell mehr zu
machen? Hast du einen Tipp?
(Glücksspiel,Aktien und Festgeld mal ausgenommen)

Was soll man denn auf eine solche Frage antworten…

Man könnte Optionsscheine bzw. Optionen erwerben, oder es mit CFDs („Contracts for Difference“) versuchen. Aber das Risiko ist ähnlich wie beim Glücksspiel…

Lieber Stefan,

Variante 1: Tagesgeld, zu 100% sicher, z.Zt. ca. 1,5% Zinsen p.a… Dann werden aus 3000 Euro nach 1 Jahr 3045 Euro (ggf. abzgl. Kapitalertragsteuer).

Variante 2: Aktienfonds mit Garantie, z.B. DWS FlexPension. Hier wird zu einem gewissen Zeitpunkt (z.Zt. Jahre 2013-2022) die 100%ige Rückzahlung garantiert. Wertentwicklung allerdings niedriger als bei reinen Aktienfonds. Mehr als 5% p.a. solltest Du hier nicht erwarten.

Alle anderen Derivate incl. Zertifikate & Co.oder Beteilligungen birgen immer ein gewisses Risiko bis hin zum Totalverlust. Eine 100% sichere Anlage mit 10% Rendite p.a. gibt es nicht!
Wenn Du eine kennst, bitte Info an mich, bekommst auch die Hälfte ab! :smile:

In der Momentanen Lage würde ich eine Festgeldanlage empfehlen, Laufzeit ca. 1 Jahr, 2,5% Zins sollten drin sein. Alternativ mit etwas höherem Risiko in einen offenen Immobilienfond investieren (Europa), diese Anlage wäre ab 6-8 Jahren geeignet und mit momentanen Durchschnittsrenditen von ca. 4-4,5% eine gute Alternative. Eine Übersicht der besten Fonds ist regelmäßig in Finanztest nachzulesen. Ist zwar keine schnelle Geldvermehrung, aber einigermaßen sicher.

Ich war auch mal auf den Punkt gewesen als ich nicht wusste was ich mit 5.000€ machen sollte ich hatte angefangen Autos zu kaufen und weiter zu verkauen.

mein nächster schrit war eine partnerschaft mit einer anderen person und ein zusammenschluss der finanzen so öffneten wir unser erstes Textilladen in einer 1A Lage.

Hallo Hr. Kern,

  1. schnell geht ohne risiko nicht
  2. da wir unseren Kunden nur seriöse anlagen empfehlen würde ich ihnen auch nur das tagesgledkonto zur zeit empfehlen.

Beste Grüße.

sorry, da kann ich nicht helfen, das wüsste ich auch gerne. Call-Optionen auf Öl vielleicht, Rohstoffindizes, …

Hallo Stefan,

ein richtiger Tipp ist nur schwer möglich, da ich deine finanziellen Verhältnisse und die Laufzeitwünsche deiner Geldanlage nicht kenne. Natürlich kenne ich auch deine Risikobereitschaft bei der Geldanlage nicht, daher habe ich mich auf Einlagenfond gesicherte Geldanlagen beschränkt.

Für kurzfristige Anlagen haben die Direktbanken (Ing-diba,einige Autobanken) günstige Tagesgeldkonditonen zwischen 1,50 % - 1,85 % mit kurzfristiger Verfügbarkeit. Das Quartalssparen (Achtung: 3 Monate Laufzeit + 3 monatige Kündigungsfrist!!, also ein halbes Jahr)der Postbank bringt z. Z. glaub ich 2 %. Bleibt das Geld nicht ein halbes Jahr angelegt, gibt es nur 0,5 % !! Eine halbjährliche feste Geldanlage bringt z. Z. etwa 0,8 %, 1 Jahr fest ca. 1 %.
Einige Banken bieten auch Zuwachsparen o. ä. Produkte analog Bundesschatzbriefe an mit einem Staffelzins, der jedes Jahr ansteigt. Nach einem Jahr hast du dann eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, somit kürzeste Laufzeit 15 Monate. Der Anfangszins beginnt bei ca. 0,8 % im ersten Jahr - ansteigent auf ca. 4,25 % im 5. Jahr. Zinssätze sind fest. So kannst du die Niedrigzinsphase ein wenig überbrücken.
Für längerfristige Geldanlagen / Altersvorsorge etc. könnten u. U. auch Fondsprodukte in Frage kommen. Lasse dich darüber bei deiner Hausbank beraten.

Ich hoffe, diese Infos bringen dich ein wenig weiter.

Liebe/-r Experte/-in,

was ist der beste weg um aus 3000 Euro schnell mehr zu
machen? Hast du einen Tipp?
(Glücksspiel,Aktien und Festgeld mal ausgenommen)

Danke für deine Hilfe

Nein, leider habe ich keinen Tipp.