First-E Bank

Hat jemand Erfahrung mit einem Online-Konto bei der First-E Bank?

Hallo,

zu dem Thema gab es schon zig Anfragen. Suche mal im Archiv, Stichwort „first-e“ usw.

Gruß
Christian

Hat jemand Erfahrung mit einem Online-Konto bei der First-E
Bank?

Ich habe dort schon länger ein Geldmarktkonto und bin zufrieden mit First-e. Erfahrungsberichte zu First-e gibt’s auch unter http://www.ciao.com.

Gruß
Tanja

An MOD
wäre es möglich gleich auf der Startseite des Forums, einen Verweis ins Archiv anzubringen, der auf Erfahrungen mit First E hinweist?

Damit könnten wir uns die fast jede woche gestellte Frage schenken…

Gruß Ivo

Hi,
sorry, war im Urlaub.
Habe einen allgemeinen Text eingestellt.

Uwe

supi (n/t)
das ist echt gut

klitzekleine verbesserung :smile:
Hallo Uwe,

Wer Fragen zu einer bestimmten Bank hat (Konditionen, Seriosität, usw), findet im Archivbereich etliche Informationen.
Schaut doch bitte vor dem Posten einer Frage zu solchen Themen im Archiv nach bereits gegebenen Antworten (Vorteil: mehr Infos, schneller Antworten und weniger Wideholung im Archiv).

  • Seriösität, usw.
  • schnellere Antworten
  • Wiederholung

Das wars schon :smile:

Marco

First-E Bank bedingt empfehlenswert

Hat jemand Erfahrung mit einem Online-Konto bei der First-E
Bank?

Ich habe Ende letzten Jahres eine Möglichkeit gesucht, unregelmäßig kleine Mengen Geld bis max. DM 10.000 auf ein reinse Buchkonto zu legen, ähnlich wie ein Sparbuch, aber mit mehr Rendite.

Als letzte blieben (auf Empfehlung hier im Forum) die First-E und die BMW-Bank übrig.

Gegen die First-E hatte ich mich entschieden, weil es eine Französische Bank ist, die mit dem Namen einer großen Französchischen Bank und dem Namen einer großen deutschen Bank wirb, aber nur eine unbekannte Bank ist.

Was mit deinem Geld passiert oder was für Sicherheiten dahinter stehen sind damit nicht ganz klar.
Wenn es Ärger gibt, kann man sich einen Anwalt in Frankreich besorgen, der nach französischen Recht erst mal rausbekommen muß, wer hinter der First-E steckt.

Das passte mir nicht.

Dazu wurden mit über 6% Zinsen für Kleinanleger geworben und als ich konkrete Infos erhielt, blieben davon nur noch 4% übrig.

Die BMW-Bank ist eine deutsche Bank, gehört zum BMW-Konzern, ist damit einfach rechtlich besser zu handhaben (im Falle eines Problems) und bot auch 4,1% Zinsen auf ein reines Buchkonto d.h. ein Internet-Sparbuch.

Da machte ich dann auch ein Konto und mußte aber jetzt innerhalb von 6 Monate einen Zinsrückgang von 4,1% auf 3,6% bemerken, was auch nicht lustig ist.

Was soll man davon halten?
Muß jeder für sich entscheiden.

Winni the Pooh

Hi Marco,

  • Seriösität, usw.
  • schnellere Antworten
  • Wiederholung

wie peinlich. Dicke Finger und Jetlag, au weiha.

Ich gelobe Besserung und vorheriges Durchlesen :smile:.

Grüsse

Uwe