Fonds-Sparplan per Lastschrift?

Hallo,

bin seit kurzem Kunde bei s-broker und
wollte dort einige kleine Fondssparpläne
einrichten. Wie ich jetzt erfahren habe,
kann man dies nicht per Lastschrift einziehen lassen, sondern muss sich selber darum kümmern, dass das Geld zum Broker kommt (außer man ist Sparkassen-Kunde…)

Ist das bei allen Direktbanken/ Online-Brokern so ? Oder gibt es auch solche, die Fondssparpläne per Lastschrift von einem EXTERNEN Girokonto anbieten ?

Viele Grüße, trobi

Ist das bei allen Direktbanken/ Online-Brokern so ? Oder gibt
es auch solche, die Fondssparpläne per Lastschrift von einem
EXTERNEN Girokonto anbieten ?

Viele Grüße, trobi

Ich wickle alle Depotgeschäfte über Consors ab - Lastschrift von einem Konto meiner Hausbank wäre auch möglich.

Hallo trobi,

wenn du Fonds besparen möchtest und keine einzelnen Aktien besitzt, empfehle ich ein Depot bei einer der „Fondsbanken“. Da kannst du Fonds verschiedener Kapitalanlagegesellschaften in einem Depot zusammengefasst verwalten lassen. Sparpläne und auch Einmalanlagen bzw. Zuzahlungen zu bestehenden Fonds sind da meist per Lastschrift möglich. Selbstverständlich auch online einrichtbar. Wo du dein Girokonto hast, ist dabei unerheblich.

Viele Grüße
Uwe

Ich hab u.a. ein Depot bei ebase, bezahle dort keinerlei Ausgabeaufschlag bei 99% aller Fonds, und meine Sparraten werden am 20. d. Monats von meinem Girokonto eingezogen, die Fondsanteile werden allerdings jeweils schon am 15. d. Monats erworben (Tageskurs)

gruß, Kris