Forderungskauf, Factoring

Hallo,

ich hab Forderungen in Form eines gerichtsbeschlusses von über 5000 Euro.
Da es sehr Zeitaufwändig und Nervenraubend ist wollt ich fragen ob es Unternehmen gibt, die mir diese Forderungen abkaufen.

ich denk mal irgendwelche inkassofirmen werden dir die forderungen abkaufen. google ergibt da viele treffer.
oder du sammelst ganz viele von solchen forderungen, packst sie in einen fonds und verkaufst diesen dann weiter…:wink: subprime-krise lässt grüßen…

Hi,

um Gottes willen :smile:ich hat mir schon überlegt eine Bad Bank zu gründen und alles dort rein zu deponieren und dies mir dann von vater staat zu finanzieren hehe.
ne mal ehrlich ich habs in google gesucht allerdings nur unternehmen gefunden die das nur mit richtigen unternehmen durchführen nicht mit privatpersonen.

also „gerichtsbeschluss“ hört sich ja erstmal nach einer forderung mit großen risiko an. ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. tut ja jetzt auch mal nichts zur sache. jedenfalls hab ich mit google eine firma gefunden die forderungen von privat person abkauft. allerdings ist dort nur von forderungen im sinne von offenen rechnungen die reden. hier mal der link: http://www.parkerhouse.ch/

vielleicht willst einfach mal ne mail hinschreiben und nachfragen…

ansonsten evtl irgendwelche inkassounternehmen. kenn mich da auch nicht so sehr mit aus…sorry

gruß

Da es sehr Zeitaufwändig und Nervenraubend ist wollt ich
fragen ob es Unternehmen gibt, die mir diese Forderungen abkaufen.

Inkassobüros oder beauftrage einen Anwalt. Wenn beim schuldner etwas zu holen ist, erscheint mir die zweite Lösung für Dich lukrativer.

Hallo,

hey super danke für die info.
Also ein gerichtsbeschluss ist eigentlich vergleichbar mit einem vollstreckungstitel der unterschied ist, oder ein unterschied ist, dass ein GB keine Mahnung vorraussetzt sondern sofort vollstreckbar ist und dafür brauch man dann keine vollstreckungsbescheid.

ich werd mal eine anfrage stellen vielen dank!

lieben Gruß