Franz. Frans in Euro umtauschen?

Hallo,

habe beim Aufräumen noch einige FF gefunden… (150, Scheine und Münzen)

Kann ich die noch umtauschen? Was wäre der beste Weg (wohne 5km von der Grenze entfernt)?

DM kann ich ja noch bei der LB umtauschen, oder? Münzen auch? Wieviel Gebühren fallen da an?

Vielen Dank,
b.

Hallo,

habe beim Aufräumen noch einige FF gefunden… (150, Scheine
und Münzen)

Kann ich die noch umtauschen? Was wäre der beste Weg (wohne
5km von der Grenze entfernt)?

DM kann ich ja noch bei der LB umtauschen, oder? Münzen auch?
Wieviel Gebühren fallen da an?

Du bist nicht die erste, die danach fragt, daher:
http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_faq_banknot…

Gruß,
Christian

Anderer Weg…
Moinsen,

hab auch schon mal nen 100FF - Schein per ebay vertickert, fast zum richtigen Kurs, mit kleinem Abschlag. Gibt genug Bankmenschen (und Franzosen…), die Beziehungen haben und mit dem Umtausch für sich n bissl was verdienen. Also, mein Vorschlag, pack’s in nen Umschlag - oder Päckchen - und versteigern.

Gruß

Markus