Geld einfachst anlegen

Hallo,

hatte für eine Freundin einige 10 000 € angelegt, so daß es einfachst zu handeln ist, jederzeit jedmöglicher Betrag abgerufen werden kann und doch ein klein wenig Zinsen bringt. Ich habe daher seinerzeit ein Konto bei der DiBa eröffnet, und alles ging eigentlich immer ganz einfach und ganz gut.

Das muß nun aus verschiedenen Gründen „umgebaut“ werden. Gibt’s irgendwo noch mal was ähnliches? Ich meine, ich war gestern bei der Postbank, weil ich meinte mich zu erinnern, daß die mal vor einiger Zeit Ähnliches angeboten haben. Entweder irre ich mich, oder das hat sich alles ändert. Was die anbieten kann man nicht grade mal so nebenher mach, mit Ausgabeaufschlag und Agio und und und, und nachher hat man grade mal 4,5 %. Das steht nicht dafür.

Also, wer macht noch so was „Elegantes“ wie die DiBa?

Danke für Tips

Antal

Hallo Antal,

wenn du das Geld auf längere Sicht anlegen willst würd ich dir zu nem guten Fond raten. Nordea, DWS usw. (Wenn du nähere Fragen dazu hast kannst mich auch gerne anmailen)
Da kommst du wenns schlecht läuft auf 6%.

HTH
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]