Geld verdienen mit Umfragen etc

Guten Tag
Da es ja angeblich so einfach ist Millionär zu werden, und man ja auch massenhaft Geld verdienen kann, ohne die Finger zu krümmen, es aber mit Sicherheit auch seriöse Anbieter gibt, wo man wirklich Geld verdienen kann , habe ich mal die Frage, ob jemand Erfahrung (positive) mit Internetfirmen hat, bei denen man z.B. Umfragen beantwortet bzw. Warenteste schreibt und dafür Geld erhält, oder ob tatsächlich schonmal jemand Geld dafür bekommen hat, dass er Mails gelesen hat.

Oder ist das alles! nur Humbug oder eine Art an Adressenmaterial und Kontonummern zu gelangen?

Geld verdient mit den Umfragen nur der Umfrager und die Web-Provider, weil sie dann adressen kriegen, die sie zuspammen können.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also millionär kann man damit überhaupt nicht werden.
ich bin bei bonimail, da werden dir email geschickt und du mußt auf den link klicken und so 30sek geöffnet lassen. also ich hab in nem halben jahr grad mal 10 euro ausgezahlt bekommen. kommt auch drauf an, wie viele leute du angeworben hast… aber sonst kann ich nur positives sagen, hab auch kein spam bekommen.

mfg
rekorn

http://www.psbsurveys.com/members_login.html

also die hier zahlen richtig Geld (40-60 EUR) z.b. Umfrage Microsoft vs Linux etc.
lohnt sich

Der skeptische Herr Kopiecki sollte sich dort mal anmelden