Geschätsidee Internetportal

Guten Tag,
wie bzw. wo finde ich für meine Geschäftsidee seriöse Geschäftspartner oder Investoren.

Moin!
Der erste Anlaufpunkt für „normale“ Finanzierungssummen sind üblicherweise die Hausbanken vor Ort. Erst ab Größenordnungen von i.d.R. mind. 5 Mio Euro stehen auch überregional arbeitende Institute zur Verfügung.

Ein weiterer Anlaufpunkt wäre eventuell auch die „Dr. Werner Financial Service AG“. Mit denen habe ich aber persönlich noch keinen Kontakt gehabt, also ist das nicht als Empfehlung sondern eher als Idee zu sehen.

Wenn kleinere Summen ausreichen (bis 25.000 Euro) wäre der Bereich der Mikrofinanzierungen (Geld von Privat an Privat) vielleicht noch einen Versuch wert. Dort gibt es mittlerweile einige Plattformen, die einen guten Namen haben und seriös arbeiten. Spontan fallen mir dazu zwei Kandidaten ein. Das wäre einerseits „Smava“ und zum zweiten „auxmoney“. Einfach mal googlen.

Viel Erfolg
Stephan Heddinga