Günstiges Jugendkonto, lohnt sich Tagesgeld?

Hallo!

Ich habe vor bald ein Girokonto zu eröffnen. Jährlich dürften da ca. 2000€ zusammenkommen. Nun ist da meine Frage, welche Bank denn da die Beste wäre. Ich hatte in den FAQ geschaut und auf einer Seite kam heraus, dass die DKB sehr gute Konditionen hätte. Jedoch habe ich auch das Angebot der Sparda-Bank und das 100pro-Angebot der Kreissparkasse in Augenschein genommen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir sagen kann, welche dieser Banken die „Beste“ ist, bzw. ob es da noch bessere gibt?! Würde sich ein Tagesgeldkonto lohnen? Ich würde ca. 4-5 Mal im Monat Geld abheben, die Kontoführung sollte kostenlos sein und möglichst hohe Verzinsung (natürlich des Guthabens!:smile:), bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule (möchte Ausbildung machen). Vielen Dank schonmal im Vorraus, bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße
Andrea

Hallo!

Guthabens!:smile:), bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule
(möchte Ausbildung machen). Vielen Dank schonmal im Vorraus,
bin für jeden Tipp dankbar!!!

Da sollte eigentlich jede Bank das Konto kostenlos anbieten (die wollen dich damit für später als Kunden haben). Einen Vergleich kannst du daher problemlos nach „Zinssatz“ durchführen. Natürlich ist auch immer das Kleingedruckte zu lesen: einige Banken zahlen den hohen Zinssatz erst ab einem bestimmten Betrag auf dem Konto.
Beachten solltest du aber, daß es oft gut ist einen Geldautomaten in der Nähe der Orte zu haben, an denen man ist (viele kleine Institute haben nur wenige Automaten - bieten dafür aber oft kostenloses Abheben an Automaten fremder Banken).

Cu Rene

Tagesgeld zu 2,75% + Girokonto!
Hallo,
hier gibts neben dem Tagesgeld ab dem 1. Euro zu 2,75% bei monatlicher (!!!) Zinsgutschrift auch Girokonten!
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashspeci…
Gruß
Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier gibts neben dem Tagesgeld ab dem 1. Euro zu 2,75% bei
monatlicher (!!!) Zinsgutschrift auch Girokonten!
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashspeci…

von den !!! angelockt möchte ich doch mal eben erwähnen, daß der Unterschied zwischen quartalsweiser und monatlicher Zinsgutschrift bei 10.000 Euro im Jahr noch nicht einmal einen Euro ausmacht.

Gruß,
Christian

1 Like

Hallo Andrea,

dem Tipp von Ruth kann ich mich nur anschließen. Wobei die 1822direkt
verschiedene Kontenmöglichkeiten haben. Schaue Dir die Produkte und das Preisverzeichnis doch mal an! Ich kann mir vorstellen, daß insbesondere das 1822direkt-TopCash- Konto für Dich infrage käme, das Online-Girokonto ist auch absolut spitze und günstig, dürfte aber noch nicht Deinem Bedarf entsprechen. - Ich habe seit einigen Jahren Konten dort und rundum gute Erfahrung gemacht. Bei Tests schließen sie auch immer sehr gut ab. Durch einen solchen Test bin ich seinerzeit auch darauf gekommen. Also guck mal rein!

Gruss, Eva

Hallo,
jetzt muss man nur noch eine Bank finden, die Zinsgutschriften vierteljährlich macht - die meisten schreiben die Zinsen doch erst am
31.12. NACHträglich gut!!!
Die 1822 machts monatlich, das habe ich schon sehr lange bei Banken
nicht mehr gesehen.
Und von jährlicher auf monatliche Zinsgutschrift ist die Differnez durch den Zinseszinseffekt größer als 1 Euro.
Gruß
Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,

jetzt muss man nur noch eine Bank finden, die Zinsgutschriften
vierteljährlich macht - die meisten schreiben die Zinsen doch
erst am
31.12. NACHträglich gut!!!
Die 1822 machts monatlich, das habe ich schon sehr lange bei
Banken
nicht mehr gesehen.

tja, was soll ich sagen: Bisher hat jedes Kreditinstitut, bei dem ich ein laufendes Konto hatte, das Konto monatlich abgeschlossen und bei einer kleinen Blitzrecherche stieß ich eigentlich überall auf monatliche Abschlüsse.

Und von jährlicher auf monatliche Zinsgutschrift ist die
Differnez durch den Zinseszinseffekt größer als 1 Euro.

Ja, stimmt, bei 10.000 Euro Geldanlage macht das pro Jahr 3,50 Euro aus.

Gruß,
Christian

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde mich mal schlau machen…!

Gruß
Andrea