Kredite & Geldanlagen
Von: Κаllіоре, 7.1.2002 14:23 Uhr
Hallo,
ich möchte ein Online-Konto einrichten. Dort werden keine häufigen Kontobewegung stattfinden, nur gelegentliche eingehende Honorare und kaum Ausgänge. Deshalb sollte es gar keine oder zumindest möglichst geringe Grundgebühren haben und die Nutzung sollte auch sehr günstig sein. Außerdem ist natürlich Sicherheit und guter Service wichtig.
Wer weiß Bescheid und kann mir etwas Geeignetes empfehlen?
Danke, Kalliope



  1. Antwort von Τеfаn 1
    AdvanceBank
    Hallöle,

    ich bin seit knapp 2 Jahren zufriedener Internetbanking-Kunde der AdvanceBank.

    Für das übers Internet geführte ZinsGirokonto gilt:

    - keine Kontoführungsgebühren
    - zusätzlich Kontoauszüge regelmässig per Post ohne Gebühren
    - gebührenfreie EC-Karte
    - Gelsautomaten der DeutscheBank, DresdnerBank, Commerzbank, Postbank kostenlos nutzbar
    - gibt sogar Zinsen aufs Gels.... die sind aber marginal

    Der unten stehende Tipp mit der DiBa bezieht sich übrigens ausschliesslich auf ein Tagesgelskonto. berweisungen sind nur auf ein Referenzkonto möglich. EC-Karte gibts auch nicht.
    Ein mit der AdvanceBank vergleichbares Angebot der DiBa kostet 4€/Monat.

    Gruss

    Tefan
    • Antwort von Јürgеn Rіttmеіеr (abgemeldet) 0