Gute Stromanbieter: Immer mehr Öko?

Gute Stromanbieter verteiben häufig nur noch nachhaltige Energie, der Bedarf ist enorm. Sollte man Mieter bleiben und in nachhaltige Energie investieren, da das flexibler ist und man mit kleineren Beträgen arbeiten kann?

Deine Frage verstehe ich nicht wirklich, aber ja, der Trend der Stromanbieter geht hin zu Öko-Energie, eine absolut begrüßenswerte Entwicklung, wenn auch (wenn das nach wie vor so ist) die Atomkraft immer noch zu Öko-Strom hinzugezählt wird.

Sollte man Mieter bleiben und
in nachhaltige Energie investieren, da das flexibler ist und
man mit kleineren Beträgen arbeiten kann?

Was??

Du willst anstelle von Wohneigentum in Erneuerbare Energien investieren?

Nun, kann man machen, das Risiko ist aber hoch und moralisch halte ich es für extrem fragwürdig die Stromverbraucher mit immensen Summen für PV oder ähnliches abzuzocken.

Deine Frage verstehe ich nicht wirklich, aber ja, der Trend
der Stromanbieter geht hin zu Öko-Energie, eine absolut
begrüßenswerte Entwicklung

Das stellt überhaupt gar keine Entwicklung dar. Es werden heute Zertifikate von Wasserkraftwerken im Ausland gekauft - Strom der ohnehin schon da war.

wenn auch (wenn das nach wie vor
so ist) die Atomkraft immer noch zu Öko-Strom hinzugezählt
wird.

Nein, dafür gibt es keine Zertifikate.