Habe für ein Haus in Kroatien Anzahlung

… geleistet und suche Hilfe bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Kaufpreis liegt bei 140.000,00 €. Anzahlung geleistet 25.000,00 €. Wir, meine Frau und ich, suchen eine Bank oder Privatanbieter die dann uns helfen bei der Finanzierung.
Für einen Hinweis sind wir sehr dankbar.

bobu

erst die anzahlung, dann die finanzierung? hmm… realistisch ist eigentlich nur eine bank, welche in beiden ländern vertreten ist…

Lieber bobu,
die Finanzierung für einen Hauskauf muss vor dem Abschluss eines Kaufvertrags geklärt sein.
Ich werde deshalb nicht helfen können.
Gruss ernst

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Nur: Hausbank vielleicht?

Danke und viel Spaß

Entschuldigen Sie, dass ich das so direkt ausspreche - aber normalerweise sollte man sich erst um die Finanzierung einer Immobilie gedanken machen und ddies fixieren und dann kaufen :smile:

Eine Immobilie in Kroatien werden die wenigsten deutschen Banken als Sicherheit mit hohem Wert ansetzen, da man weder Rechtssystem noch die Immobilienpreis qualifiziert einschaetzen kann.Entweder hat man Sicherheiten in Deutschland die man dafür beleihen kann oder man nimmt eine kroatische Bank zu Finanzierung.

Die Unicredit / Hypovereinsbank ist in Deutschland und Kroatien vertreten - vielleicht ist das eine Möglichkeit oder man laesst einen provisionsabhaengigen Makler nach einer Lösung suchen - z.B. Interhyp - in der Hoffnung,'dass der eine Lösung findet.

Gruss

HK

Hallo bobu,
da fällt mir nur eine normale Bank ein. Oder ihr probiert es mal bei der „unifinanz“, die findet ihr übers Internet.
MfG
J. Wolf

Hier bräuchte man wohl ne kroatische Bank oder gute Argumente auf auxmoney.com oder smava.de

viel Glück!

Hier wird im Grunde jede Bank die Finanzierung prüfen.
Vielleicht ist InterHyp o. Dr. Klein als Finanziervermittler etwas besser im Thema, es entstehen keine Kosten. Adresse nicht bekannt dann googeln.

Hallo,

ich kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen da ich keine Bank kenne die bei einem bereits abgeschlossenen Kaufvertrag eien Finanzierung bietet.

Hallo eifeler, wir haben uns was anderes gedacht,: Banken werden gerne mitspielen, wenn die Anzahlung geleistet ist, aber leider es ist nicht so.
lg.
bobu

Hallo Jürgen, es ist leider so, aber wir haben uns gedacht, Banken werden lieber mitspielen, wenn sie sehen es ist ernst. Leider Ir(t)Dumm.
Aber, auf alle Fälle, danke für den Hinweis, werden wir ausprobieren und natürlich euch benachrichtigen.
lg.
bobu

Hier wird im Grunde jede Bank die Finanzierung prüfen.
Vielleicht ist InterHyp o. Dr. Klein als Finanziervermittler
etwas besser im Thema, es entstehen keine Kosten. Adresse
nicht bekannt dann googeln.

Hallo Herr Dohme, danke für Tip, wir werden probieren und euch benachrichtigen.
lg.
bobu

Hallo Herr Wolf, danke für den Rat, aber WELCHE NORMALE BANK ist Ihnen eingefallen?
lg.
bobu

Vielen Dank für den Rat, wir haben uns gedacht, Banken werden lieber mitmachen wenn schon eine Einzahlung geleistet ist, aber es ist nicht so.
Naja, man lernt nie aus.
Wir werden Sie benachrichtigen wie es ausgegangen ist.
Danke noch einmal!
Lg.
bobu

Hallo bobu,
die Finanzierung von Immobilien gehört nicht zu meinem Beratungsbereich. Ich bin auf die Beratung von ExistenzgründerInnen und die Finanzierung von Gründungen und Innovationen spezialisiert.

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg,

mit freundlichem Gruß

Maria Henkys

… geleistet und suche Hilfe bei der Suche nach
Finanzierungsmöglichkeiten. Kaufpreis liegt bei 140.000,00 €.

bobu

Hallo Maria, trotzdem danke für die Mühe, so weis ich dass es die Personen gibt, die bereit sind einem zu helfen.
Danke
lg.
bobu

Hallo Bordeaux71, danke für die Meldung, das Haus ist so schön und wir hatten keinerlei Erfahrung damit.
Meine Frau war begeistert vom Haus und so machten wir falschen Entscheidung.
Wir werden weiter suchen.
Danke
Lg.
bobu

erst die anzahlung, dann die finanzierung? hmm… realistisch
ist eigentlich nur eine bank, welche in beiden ländern
vertreten ist…

Hallo liebe ernst, das es so ist, haben wir jetzt erfahren, aber das Haus ist so schön. Meine Frau und ich waren so begeistert und so ist auch zu falschen Entscheidung gekommen.
Trotzdem, danke für die Meldung!
Lg.
bobu

Hallo bobu,
mit „normaler Bank“ meinte ich die Hausbank, bei der Sie bereits Kunde sind. Wenn Sie dort genügend Sicherheiten bieten oder haben, sollte eine Finanzierung machbar sein. Vielleicht erkundigen Sie sich auch noch bei einer Bausparkasse.
MfG
J. Wolf

Hallo,

so weit mir bekannt, finanzieren Banken in Deutschland längerfristige (über 6 Jahren Laufzeit) Darlehen nur gegen werthaltige (d.h. die Bank muss die Wertigkeit der Sicherheit prüfen können und die Bank muss die Sicherheit alleine verwerten können)Sicherheiten. Überlicher Weise also nur bestehende Guthaben (Sparguthaben, Wertpapiere oder Rückkaufswerte von Lebensverisicherungen) oder Grundschulden auf inländischem Grundbesitz. Also: bei einer Bank in Deutschland ohne diese Zusatzsicherheiten wohl nicht möglich.
Welchen Plan hatte Sie denn, als Sie die Anzahlung gemacht haben? Sie müssen doch zu der Zeit eine Finanzierung für den Rest der Zahlung gehabt haben, sonst hätten Sie doch nicht einfach 25.000 Euro her gegeben.