Hallo, ich bin auf der Suche nach einem

… vernünftigen Maklerpool, bei dem ich auch nachhaltig bleiben kann und möchte ich habe auch keine Lust weitere Anbindungen einzugehen. Ich möchte rundum in allen Bereichen gut betreut werden und auch fast alles anbieten können, von A wie Aspecta-Versicherungen, über G wie geschlossene Fonds, bis Z wie Zinsprodukte. Auf solche lästigen Dinge, wie z.B. Storno-Reserve und Software-Nutzungsgebühren habe ich auch keine Lust.

Z wie Zinsprodukte. Auf solche lästigen Dinge, wie z.B. Storno-Reserve und Software-Nutzungsgebühren habe ich auch keine Lust.

Ich fürchte, dann wird der Pool auch auf Dich keine Lust haben. Geschäfte sind nur dann gut, wenn beide Seiten profitieren.

Ich finde es auch komisch warum man bspw. auf eine Stornoreserve keine Lust haben soll ?!?!

Sowas ist nur dann lästig, wenn man schnell den Reibach machen möchte und dann von der Bildfläche verschwinden (das ist jetzt meine ganz eigene, subjektive Meinung).

Kollege Nordlicht hat vollkommen Recht. Eine Partnerschaft ist nur dann gut wenn beide Parteien voneinander profitieren.

Es gibt genügend solvente und starke Pools. Ich möchte keinen favorisieren. Testberichte zu Pools kann man aber sehr gut googeln.

Ich kann berichten, dass es eben auch Maklerpools gibt, die Gewissenhaft ihre Makler aussuchen. Z. B. bei Netfonds in Hamburg kommt man ja nich einfach so rein, sondern man sollte schon einen positiven Hintergrund haben. Der Vorteil ist, dass es da auch keine Storno-Abzüge oder Stornoresrve gibt. Die Qualität der Beratung entscheidet und in der Summe erreichen die Finanzberater ein Geschäftsvolumen, welches die gesamte Unternehmung stabil trägt, weil eben wenige Stornos auftreten. In meinen Augen lohnt es sich also darauf zu achten, wie schwer oder leicht es ist - an einen Maklerpool angebunden zu werden. Das ist wie bei einer BU- oder Kranken-Versicherung, die Versicherungsgesellschaft die zu Beginn die Antragsteller streng prüft wird später weniger „Ausfall-Kostenrisiken“ bearbeiten müssen und das bedeutet wiederum, dass alle (in dem Fall die Versicherung und die Versicherten) davon profitieren.