Immobilie vor Zwangsversteigerung retten

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Proble.

Die Immobilie meiner Eltern steht aufgrund einer Privat/Firmeninsolvenz zur Zwangsversteigerung . . .
Der Termin zur Zwangsversteigerung wurde nun festgelegt.

Zuvor wurde natürlich jedoch ein Wertgutachten über die Immobilie erstellt. Im Grundbuch der Immobilie stehen 3 Gläubiger

Nr.1 - 160 TEUR
Nr.2 - 40 TEUR
Nr.3 - 60 TEUR

Der Verkehrswert der Immonilie beläuft sich auf ~ 180 TEUR.

Meinen Eltern wurde aufgrund der Insolvenz das Darlehen der Immobilienfinanzierung (trotz dessen alle mtl. Raten weiter gezahlt wurden) gekündigt …

Die finanzierende Bank verlangt nun zur Abwendung der Zwangsversteigerung die volle Höhe des aufgenommenen Darlehen und weigert sich strikt das Darlehen weiter bis zum Ende fortzuführen.

Auch der Insolvenzverwalter hat der finanzierenden Bank mitgeteilt das Niemanden mit der ZV geholfen sei und aus seiner Sicht eine Weiterführung des ursprüngliche Kredit keine Gläubigerbevorteilung darstellt und die Fortführung des Darlehens wohlwollend unterstützt.

. . . ich selber kann meinen Eltern leider die Summe nicht finanzieren da ich selber eine Immobilie finaziert habe.

Kennt jemand einen „seriösen“ Geldgeber der über die nötigen Mittel (160 TEUR) verfügt um eine Übernahme der Immobilie sicherzustellen.

Bitte um HILFE !

Vielen Dank

Kennt jemand einen „seriösen“ Geldgeber der über die nötigen
Mittel (160 TEUR) verfügt um eine Übernahme der Immobilie sicherzustellen.

Warum sollte ein „seriöser“ Geldgeber einem insolventen Häuslebesitzer einen solchen Betrag zur Verfügung stellen ?

Hallo,
gibt es weitere Fakten?

aufgrund einer Privat/Firmeninsolvenz

Der Wert der Immobilie soll andere Insolvenzschulden begleichen?

Der Termin zur Zwangsversteigerung wurde nun festgelegt.

Dann bestimmt die Bank, nicht der Eigentuemer.

Im Grundbuch der Immobilie stehen 3 Gläubiger
Nr.1 - 160 TEUR
Nr.2 - 40 TEUR
Nr.3 - 60 TEUR

Wie hoch sind davon die Restschulden?
Zusammen mehr als 180?

…die nötigen Mittel (160 TEUR) …um eine Übernahme der Immobilie sicherzustellen.

Schliessen wir auf eine Restschuld von 160 plus die anderen Kredite?

Wenn die 160 bezahlt waeren, betreibt dann der naechste Glaeubiger mit seinen 60 TEUR die naechste Versteigerung?

Gruss Helmut