Immobilienfinanzierung bei negativer SCHUFA mit 50 % EK

Hallo , Ich möchte gerne eine Immobilie erwerben. Ein 4-Familienhaus leerstehend mit sehr guter Substanz, massivbau mit 400 qm Wfl. Ist nach WE aufgeteilt. KP ist 160.000,-- in NRW. Nach Erwerb hätte ich die Möglichkeit sofort Mieteinnahmen in Höhe von 500 € monatlich zu bekommen. Ich selber bin leider mit einer EV in der SCHUFA eingetragen!. Habe die Möglichkeit 50 % des KP als Eigenkapital bereitzustellen ( Darlehn von Familie).
Kann mir hier ein Finanzierungs-Profi weiterhelfen ???

Ich bin für jeden Ansatz offen !!!

Vielen Dank im Voraus  1

Hallo, das könnte schwierig werden. Unsere Finanzierungspartner machen das nicht.
Evtl. gibt es aber Banken, die bereit sind gegen erhöhte Zinssätze dieses Risiko einzugehen.
Oder Du suchst Dir einen Bürgen, dem die Bank vertrauen kann. Oder es kauft gleich jemand aus der Verwandtschaft.
Viel Glück
Werner

Hallo,

Kann mir hier ein Finanzierungs-Profi weiterhelfen ???

mit den Angaben? Wohl kaum. Wie hoch ist das Einkommen? Wieso sind die Mieteinnahmen so niedrig? Wie ist das Privatdarlehen verzinst, wie hoch ist die Tilgung? Wie hoch ist der Verkehrswert des Hauses?

Gruß
C.

4-Familienhaus
mit 400 qm Wfl.
Mieteinnahmen in Höhe von 500 €

Das ist für mich beim ersten Durchlesen ein Widerspruch. Nr1 passt zu Nr2, aber nicht zu Nr3.

WE
Hallo,

da der UP von WE sprach, nehme ich an, dass er eine 100qm Wohnung des Hauses für 160T€ kauft und für 500€ vermietet. Dann ist das (Alles:wink: irgendwie erklärlich.

Hallo,
unabhaengig von der Schufa, wo soll das weitere Geld herkommen, 730 Euro pro Monat oberhalb der Miete? Das will nicht ich wissen, sondern der Kreditgeber, zb die Bank.
.
Ein Ansatz, ganz grob
Finanzierungsbedarf 179ooo EUR Kaufpreis plus Nebenkosten
Tilgung in 15 Jahren oder mag die Familie laenger warten?
bei 2 Prozent Zins 1150 EURO pro Monat
2 Mieten pro Jahr fuer Renovierung - Miete 420 im Monat
.
Gruss Helmut