Komplette Finanzierung einer Wohnung ohne Eigenkap

Mein Bruder überlegt sich ob er eine Wohnung kaufen soll, Kaufpreis ist 78 000 EUR, vergeben die Banken eigentlich Kredite über den kompletten Betrag zzgl. Nebenerwerbkosten??

Mein Bruder überlegt sich ob er eine Wohnung kaufen soll,
Kaufpreis ist 78 000 EUR, vergeben die Banken eigentlich
Kredite über den kompletten Betrag zzgl. Nebenerwerbkosten??

Eine Kaufpreisfinanzierung ist möglich, wenn die übrigen Bedingungen stimmen. Aber Kaufpreis- udn Kaufnebenkosten zu finanzieren, das wird schwierig. Bei einem Kaufpreis von 78.000 betragen die Kaufnebenkosten nicht mehr als 8000 €, wenn man selbst die nicht hat ist das kein Zeichen von Kreditwürdigkeit. Unmöglich ist es aber nicht.

Hallo! Es gibt noch die Möglichkeit eines Mietkaufs über eine Genossenschaft. Die Genossenschaft lässt den Objektpreis prüfen und kauft dann die Wohnung um sie an den Mietkäufer zu vermieten. Dieser kann die Wohnung jederzeit wieder zurückkaufen (Auflassungsvormerkung für 25J in Abt.2 des Grundbuches) oder zieht einfach irgendwann wieder aus. Vorteil: flexibel und keine Bank im Nacken (bzw. in Abt.3 des Grundbuches). Miete ist für 25J festgeschrieben!
Allerdings geht sowas meist nicht von heut´auf morgen.
Wann soll denn gekauft werden?
LG

Ja das geht, mit den richtigen Banken, bzw. auch den entsprechenen
Beziehungen. Habe solche Finanzierungen schon oft vermittelt. Wenn der Backround stimmt, daß heißt das Verhältnis von Bonität zu Belastungen paßt und das Objekt in Ordnung ist.
Wenn natürlich anderweitig noch Kredite laufen (ist kein Problem bei genug Einkommen), oder eine schlechte Schufa da ist, wird es schon sehr schwierig.
Wenn interesse besteht, kannst mir ja eine Mail senden.

Schon möglich.

Aber bitte beachten, dass dies sich natürlich auf den Darlehenszins auswirkt und dieser dann u.U. recht hoch sein kann!

Ich kann es nur für Gutverdiener empfehlen (berufliche Erfahrung).