Kostengünstiges Girokonto in D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Girokonto, das folgende Bedingungen erfüllt:

  • kostenlos oder zumindest sehr günstig (eventuell sowas wie „keine Grundgebühr und 50 Cent pro Überweisung“)
  • kein regelmäßiger Gehaltseingang oder so nötig
  • keine bestimmte Summe Kohle die drauf sein muß
  • muß keine Möglichkeit für Dispo oder sonstigen Kredit bieten
  • nicht reines online-Konto
    Gibt’s sowas überhaupt? Sorry, ich hatte schon lange kein Konto mehr in Deutschland und bin deshalb nicht so wirklich informiert :wink:

*wink*

Petzi

frag mal die Postbank, örtliche Sparkasse oder Volksbanken.

gruss

Hi

Gibt’s sowas überhaupt? Sorry, ich hatte schon lange kein
Konto mehr in Deutschland und bin deshalb nicht so wirklich
informiert :wink:

In der FAQ:1543 findest Du eine Aufstellung der verschiedenen Banken.

Gruß
Edith

Hallo local,

sorry, ich hätte das erwähnen können: Die Postbank will eine gewisse Summe als monatlichen Zahlungseingang (das „klassische“ Gehaltskonto eben), die örtliche Volksbank hat Gebühren, die den Nutzen dieses Kontos für mich weit übersteigen und zuverlässigen Angaben zufolge ist diesbezüglich die örtliche Sparkasse gleichauf. Bei beiden gibt es nichtmal eine Möglichkeit, das Konto gebührenfrei zu bekommen.

*wink*

Petzi

  • kein regelmäßiger Gehaltseingang oder so nötig

So weit ich weiß gibt es das bei der Sparda-Bank
http://www.sparda.de/konto_giro_index.html

Vielleicht auch ein Online Konto bei der Volgsbank um die Ecke

Gruß JoKu

Moin,

Die DKB is auch ganz gut, die bieten ein kostenloses Girokonto mit ein Visa-Card kostenlos an. Damit kann man weltweit an jedem Automaten Geld gebührenlos abheben.

mehr dazu unter http://www.super-giro.de

Gruß Spawn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petzi,

ein kostenloses Konto ist auch bei der Mainzer Volksbank eG möglich (3.größte Voba in Deutschland) unter www.mvb.de

übrigens nicht nur ein reines Internetbanking sondern auch Telefonbanking möglich sowie normale Kontoführung vor Ort oder per Post

Gruß