Kostenloses Girokonto gesucht für GmbH

Hallo,

wer führt kostenlose Girokonten für GmbHs?

Danke!

Hallo Maik,

ich kenne nicht eine Bank die kostenlose Girokonten im Firmenkundengeschäft anbietet. Auch beleghafte Überweisungen sind teuerer als für Privatpersonen.

Vom Gedanken an ein solches Konto kannst du dich m.E. getrost verabschieden. Letztendlich kommt es in FiKu-Geschäft auch auf anderes an als auf Kontoführungsgebühren.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion :wink:
hm… kennst du dann vielleicht preiswerte Banken - und - das meine ich Ernst, weil bisher nur Erfahrungen als Privatmann - auf was kommt es denn im Fikugeschäft an?

Danke! Grüße Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maik,

vielen Dank für die schnelle Reaktion :wink:

Zufall, bei mir wird gerade die neue Küche montiert, daher hab ich heute Urlaub :wink:

hm… kennst du dann vielleicht preiswerte Banken - und - das
meine ich Ernst, weil bisher nur Erfahrungen als Privatmann -
auf was kommt es denn im Fikugeschäft an?

Eine Empfehlung für eine Bank kann und will ich nicht abgeben.
Meine Erfahrung ziegt, dass das völlig davon abhängt wie groß deine GbmH ist und was für Umsätze du generierst.

Großbanken wollen oftmals nicht so gerne mit kleineren Firmen zusammenarbeiten. Regionale sind nicht immer aus anderen Gründen ideal.

Mir scheit vor allem eines wichtig. Such dir eine Bank mit Berater, der
a) was von seinem Job versteht
b) mit dem du „gut kannst“
c) der was von deinem Geschäft versteht
d) Kann dir die Bank Spezialprodukte anbieten, die dir wichtig sind oder werden könnten (z.B. Währungskredite -und hier ab einen eventuell keineren Volumen, was bei Großbanken oft ein Ausschlusskriterium ist -, Aussenhandelsprodukte, usw.)

Kontoführung ist relativ.
Solange du deine Überweisungen beleglos reingibst, dürften sich die kosten in Grenzen halten.

Gruß Ivo

Hallo Maik,

Banken wollen nur eins, Geld verdienen. Dies ist nämlich ihre Aufgabe.
Da sich die Geschäftsfelder der Banken in den letzten 30 Jahren sehr gewandelt haben, und der kleinere Kunde nicht mehr so von Interesse erscheint, mußt du damit leben eine Kontoführungsgebühr Monat für Monat zu entrichten. Mein Tipp: Suche Dir eine Bank aus, derern Kontoführungsgebühr niedrig sind und mache Online-Banking. Das nennt man beleglose Buchungen. Diese sind in ihrer Preisgestaltung günstiger als wenn Du Überweisungen per Formular bei der Bank abgibst. Wenn Du keinen Dispo benötigst, kannst du also die Bank nehmen, die Dir dahingehend die besten Konditionen einräumt. Bedenke aber, manchmal ist die Beratung für deine GmbH wichtig. Deshalb der Slogan, wenn es Deiner Firma finanziell gut geht empfindest Du immer bei der Bank, das sie gut ist. Gibt es finanzielle Probleme, bewahrheitet sich dann wie gut die Bank ist. In der Regel gibt es bei GmbH`s ein NEIN zu hören.

Gruß Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maik,

was würdest du sagen, wenn jemand dich/deine GmbH auffordert ihre Dienstleistung kostenlos zu erbringen?

Wenn du sagst: „Naklar bitte, da, nehmen sie soviel sie wollen“, dann wird es auch Banken geben, die dir deine Konto umsonst führen und auch für den Überziehungssaldo keine Zinsen nehmen.

gruss
winkel

Hallo,

versuche es doch einmal mit der GLS Bank in Bochum - das müßte klappen. Sie verlangen keine Kontoführungsgebühren - auch bei geschäftlilchen Konten.

gruß Ottmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Postbank
Guck dir mal das Angebot der Postbank an. Ist sehr günstig und ab einer bestimmten Höhe von Zahlungeingängen kostenlos.