Kredit trotz schufa eintrags bei gemeinsamen konto

Guten Tag,
mein Freund und ich verfügen über ein gemeinsames Konto…nun möchte ich mir einen Kredit aufnehmen…ich habe kein negativen Eintrag in der Schufa,allerdings mein Partner…
Nun meine Frage…kann ich mir einen Kredit aufnehmen trotz negativen Eintrag meines Freundes in der Schufa.
Vielen Dank

Hallo,

wenn Du alleiniger KN bist, geht es auch nur um Deine Leistungsfähigkeit.
Die Kreditwürdigkeit Deines Freundes ist dabei bedeutungslos.

Grüße

Uwe

Guten Tag,

Hallo…
Dank Dir für deine schnelle Antwort…
allerdings wollte ich mir vor kurzem ein Handyvertrag machen lassen…und selbst dieser wurde mir abgelehnt…wie kann so etwas passieren wenn ich doch noch nicht einmal schlecht in der Schufa stehe???
Vielen Dank und Grüße

Hallo

Guten Tag,

Hallo…
Dank Dir für deine schnelle Antwort…
allerdings wollte ich mir vor kurzem ein Handyvertrag machen
lassen…und selbst dieser wurde mir abgelehnt…wie kann so
etwas passieren wenn ich doch noch nicht einmal schlecht in
der Schufa stehe???

weil es D Vertragsfreiheit gibt und wenn jemand mit dir nichts zu tun haben will, dann ist das sein gutes Recht. Hat mit Schufa nix zu tun.

Vielen Dank und Grüße

Manni3