Land als anlage

Hallo Herr Fröhlich,

Meine Frage wäre, ob sich in Deutschland (genauer Bayern) landwirtschaftlicher Grund als Anlageform eignet? Ich selbst habe zwar keinen Hof, habe aber als Quereinsteiger eine landwirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und bin ja somit Prämienberechtigt.
Ich weiß, dass die Agrarreform keine zuverlässigen Prognosen auf die Prämienentwicklung zulässt, ich konnte im Internet nicht einmal genaue Angaben über die gegenwärtige Höhe der Zahlungen finden.
Meine Frage ist eher allgemein, ob eine solche Überlegung wert ist weiterverfolgt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Eduard

Hallo Eduard,
erst mal ganz wichtig es lohnt sich vermutlich nicht.
Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab.
Die da wären:
Lage z.B.München oder Hof in Oberfranken
Eigenbewirtschaftung oder verpachten
Größe der Fläche und die Bonität der Fläche

Gruß
Armin